Magische Steinkreise kann man gut in einem Garten anlegen, aber auch wer keinen Garten hat, kann den Steinkreis sich selber gestalten. Man kann eine schöne runde Holzscheibe nehmen und dort die kleinen gesammelten Steinchen draufkleben. Am besten geht das mit einer Heissklebepistole. Wer „natürlich“ vorgehen möchte, nimmt Birkenteer (Rezept von dem Birkenteer stelle ich in den nächsten Tagen online).

Alle anderen mit Garten, sammeln Feldsteine und arbeiten nach dem Muster was ich hier als Bild hochgeladen habe 😉

Magische Steinkreise oder auch Keltenrad genannt sind Ursinnbilder der Welt und des Weltkreises. Der Steinkreis stellt die Unendlichkeit dar. Der mittlere Bereich des Steinkreises, das Kreuz, steht für die vier Elemente, vier Himmelsrichtungen, vier Tageszeiten, vier Jahreszeiten und die vier Mondphasen. Das Zentrum bildet die Urkraft aus der alles, wie die Lebenskraft, herausströmt.

Der Kreis symbolisiert die Brücke zur Anderswelt. Die horizontale Linie zeigt die physische Welt und die vertikale Linie zeigt die spirituelle Welt.

Ihr könnt in einem Steinkreis meditieren oder auch magische Handlungen/Sitzungen absolvieren. So wie es unsere Vorfahren, die Germanen in ihren Thing-Plätzen gemacht haben. Der Steinkreis gibt Schutz und sehr grosse Kraft. Er kann aber auch genommen werden, um zu innerer Einkehr zu kommen und um einfach mal aus dieser Welt sich „auszuklinken“.

schutzkreis

Keltischer Steinkreis


Wenn euch meine Texte und Arbeit ein paar Talerchen wert sind, würde ich mich über eine Zuwendung freuen.
Celticgarden unterstützen:


 

17 Gedanken zu „Magischer Steinkreis zum Selbermachen

  1. sehr geil! muss ich gleich mal ausprobieren. das wetter ist ja zur zeit bestens geeignet 🙂

  2. Danke schön! Und es passt gerade so gut in mein Leben *lach* )O(

  3. Den Durchmesser musst du selber entscheiden, weil ich nicht weiss wieviel Platz jeder Einzelne im Garten hat ;). Feldsteine sind dieses grossen Steine, die man zum Beispiel in einer Beeteinrahmung nimmt. Also so ca. 15-20 cm grosse Steine. Wenn du dir im Haus einen Steinkreis machen möchtest, gehen natürlich die Flusskiesel auch 🙂

  4. Schön! Welchen Durchmesser sollte der Kreis haben? Was genau meinst du mit Feldsteinen? Gehen Isarkiesel auch?

Kommentar verfassen