Diese Kategorie ist keine Pilzbestimmung und auch kein Aufruf munter und fleissig in den Wald zu hüpfen, um Pilze zu sammeln. Es kann sehr, sehr gefährlich werden, wenn man den jeweiligen Pilz nicht kennt. Viele Pilze haben oftmals tödliche Doppelgänger. Man muss nicht gleich immer das Heilige segnen, aber es können auch schwerste Vergiftungen des Magen – und Darmtrakts vorkommen. Ich bin auch nicht „der Pilzkenner“, sondern sammel nur die Pilze die ich auch wirklich kenne. Von anderen Pilzen lasse ich die Finger und ergötze mich lieber an ihrer Schönheit und fotografiere sie :D. Eine Bitte habe ich noch an euch. Bitte pflückt nicht wahllos Pilze im Wald, weil sie schön aussehen. Ich sehe oft das einfach Pilze abgerissen oder auch zerschippelt am Boden liegen. Das muss wirklich nicht sein. Wenn ihr Pilze für eine Bestimmung mit nach Hause nehmen wollt, so nehmt doch die Pilze die schon umgeknickt oder abgerissen sind.

waldspaziergang

Waldspaziergang

Kommentar verfassen