Zum Inhalt springen

Mit der Schafgarbe räuchern | Spirituelle Helferin unserer Seele

    Schafgarbe räuchern

    Wenn wir mit der Schafgarbe räuchern, hilft es uns ein seelisches und körperliches Gleichgewicht herzustellen. Die Botschaft der Schafgarbe lautet: Moralische Aufmerksamkeit und seelische Gerechtigkeit. Wenn wir mal eine traurige Erfahrung oder auch eine sehr tiefschneidige Erkenntnis machen mussten, so ist eine Schafgarben-Räucherung, der Helfer unserer Seele. Wir erlangen durch den Pflanzengeist wieder Mut, Entschlossenheit und Selbstbewusstsein, was durch diese Erfahrungen auf der Strecke geblieben ist.

    Dadurch sehen wir diese Erfahrungen entspannter und nehmen sie in uns auf und verarbeiten sie positiv. Wir sehen es nun als positive Erfahrung und wie wir vielleicht daraus lernen können. Und wenn wir mal wieder in solch eine Situation kommen, werden wir besser auf unsere innere Stimme hören und ihr mehr vertrauen und so einen Fehler nicht zweimal begehen. Wer es noch ein wenig intensiver spüren möchte, der kann sich vor der Räucherzeremonie einen Schafgarben-Tee zubereiten und schluckweise trinken. Dadurch wird man sehr entspannt und fühlt sich im Einklang mit der Natur. Ein kleines Ritual schreibe ich euch hier auf.

    Wenn im Mittelalter Lebensfragen auftauchten, griffen die Menschen zu einem Tee-Orakel. Es wurden innere und geheime Wünsche geäussert und man wartete auf Antwort, auf ein Zeichen. Ihr müsst nur nach der Zeit der Befragung des Orakels, auf eure Träume und kleinen Begebenheiten achten, die in eurer Umwelt danach auf euch einströmen und schlussendlich geschehen. Daher solltet ihr ganz achtsam sein, sozusagen mit offenen Augen durch euer Leben gehen. Das ist ganz wichtig, denn damit beantwortet euch das Tee-Orakel all eure Fragen.

    Geeignete Pflanzen sind die Schafgarbe, Holunderblüten und auch das Johanniskraut. Diese magischen Pflanzen solltet ihr immer zu Beginn des Vollmondes sammeln. Diese Orakelpflanzen werden auf einer Fensterbank im Mondlicht getrocknet. Sie sollten im Vollmondlicht so lange liegen, bis der Vollmond in den abnehmenden Mond gleitet.

    Wenn die Blüten getrocknet sind, bereitet ihr euch einen Tee daraus zu. Dafür nehmt ihr zwei Teelöffel der getrockneten Blüten und übergiesst sie mit einer grossen Tasse kochendem Wasser. Lasst es für zehn Minuten ziehen und filtert es ab. Bitte nicht süssen, sondern pur trinken.

    Nun sucht ihr euch einen ruhigen Ort. Am besten ist es in den Garten zugehen und dort sprecht ihr laut und stark eure Fragen in den aufsteigenden Dampf des Orakeltees. Das Ganze wiederholt ihr noch einmal vor dem Zu-Bett-Gehen.

    Jetzt müsst ihr ganz wachsam durchs Leben gehen, denn alle Träume, ob Tag oder Nacht, und Begebenheiten die in eurem Leben vorkommen, können eine Antwort auf eure Fragen sein. Hört und schaut genau hin, denn das Leben ist voller Geheimnisse, die man nur erkennt, wenn man ruhig, achtsam und beobachtend durchs Leben schreitet!

    Die Schafgarbe räuchern ist perfekt dafür geeignet, bei negativen Energien in Häusern, diese Energien in Luft aufzulösen. Die Schafgarbe ihre Eigenschaften in der Räucherkunden gehen von heilend, austreibend, weissagend und liebend. Mit ihr werden auch Gegenstände abgeräuchert.

    Für eine Schafgarben-Räucherung nehmt ihr das ganze getrocknete Kraut. Schafgarbe mischt sich gut mit der Taubnessel, Wermut und Ringelblume zu einem Räucherwerk. Die Schafgarbe ist sehr gut geeignet, um sich ein Räucherbündel herzustellen.

     


    Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

    Mein Projekt Celticgarden unterstützen: