Zum Inhalt springen

Mit Erdrauch räuchern | Um mit den Ahnen Kontakt aufzunehmen

    Erdrauch räuchern

    Erdrauch räuchern ist schon sehr alt und bereits die Germanen und Kelten haben mit dieser wunderbaren Pflanze geräuchert. Der Erdrauch wurde bei ihnen auch Elfenrauch genannt und war bereits bei ihnen ein begehrtes Räuchermittel. Die weisen Frauen und Zauberer dieser Stämme verwendeten den Erdrauch, um mit den Ahnen Kontakt aufzunehmen. Es heisst auch, dass die Räucherung mit Erdrauch unsichtbar mache. Das heisst aber nicht, dass man dich nicht mehr sehen wird, sondern das du eine Art Schutzschild um dich herumbaust und die Menschen oder negativen Energien, die dir Schaden wollen, Interesse an dir verlieren. So sei man geschützt vor Hexen und Dämonen.

    Im Mittelalter räucherte man es, um böse Geister auszutreiben. Dafür wurde der Erdrauch extra in Klostergärten angebaut, um das die Exorzisten diese Räucherpflanze immer zur Hand hatten. Man könnte es mit der Weinraute vergleichen. Denn auch diese Pflanze spielte im Exorzismus eine grosse Rolle. Mit ihr wird speziell gegen den bösen Blick geräuchert. Es werden mit diesem Räucherwerk böse Mächte verbannt und teils auch vertrieben. Dafür muss nach der Räucherzeremonie die Fenster des Zimmers weit geöffnet werden und mit Nachdruck, der Rauch nach draussen befördert werden.

    Dieses Räucherwerk hilft auch sehr gut gegen Energievampire. Wenn wir uns von einem Menschen ausgelaugt fühlen und merken das wir viel zuviel geben, dann hilft uns eine Erdrauch-Räucherung, um wieder den goldenen Mittelweg zu finden. Der Pflanzengeist des Erdrauchs zeigt uns dabei, auch wieder mal NEIN zu sagen.

    Der getrocknete Erdrauch vermischt sich gut mit der Weinraute zu einem Räucherwerk. Von der Pflanze werden alle Teile, ausser die Wurzel genommen. Der Erdrauch wächst meistens an Wegrändern, wo ihr ihn übern Boden ernten könnt. Er liebt sandigen Boden. Daher findet man ihn auch gerne in oder an Sandgruben.

     


    Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

    Mein Projekt Celticgarden unterstützen: