Zum Inhalt springen

Mit Gundermann räuchern | Hält Zwischenmenschliches zusammen

    Gundermann räuchern

    Mit Gundermann zu räuchern, hält zwischenmenschliche Beziehungen stark zusammen; wie die Familie und auch wichtige Freundschaften. Diese Räucherung wirkt sehr stark schadabwehrend und gibt guten Energien die Chance, ihre Wirkung auf uns frei zu lassen. Eine Gundermann-Räucherung verleiht uns Hellsichtigkeit. So das wir unserer Intuition freien Lauf lassen können. Aber auch um Gefahren und Schaden durch andere Menschen vorher abwenden zu können, ohne das sie uns mit voller Wucht treffen. Wenn ihr schon im Vorfeld eine Vorahnung habt, so glaubt euren Bauchgefühl, das es auch so ist und kommen wird. Mentale Hoffnungslosigkeit löst sich in dieser Räucherung vollkommen auf und wir schöpfen neuen Mut und Urvertrauen; in uns selbst.

    Dieses Räucherwerk hebt unseren Geist auf eine Ebene die uns die Weissagung verleiht. Mit dem Gundermann als Räucherung entwickeln wir Instinkte, die uns zeigen, wer es schlecht mit uns meint. Unsere Intuition, unser Bauchgefühl baut sich auf, bis wir uns bewusst werden, dass wir uns darauf verlassen können, ohne anzufangen Zweifel zu zeigen.

    Schon die Germanen räucherten den Gundermann, um Haus und Hof beisammen zuhalten und Schutz zu erhalten. Früher setzte man sich Kränze des Gundelmanns auf dem Kopf, um Hexen und schlechte Menschen zuerkennen. Dieser Brauch war in der Walpurgisnacht weit verbreitet. Diese Pflanze war eine heilkräftige und zauberwidrige Pflanze des Volksglaubens. In Viehställen verräucherte man den Gundermann früher sehr viel, um das Vieh vor dem Behexen zu schützen.

    Um mit dem Gundermann zu räuchern, nehmt ihr die getrockneten Stiele, Blätter und Blüten. Der Gundermann hat einen erdigen und sehr angenehmen Räucherduft. Der Gundermann wird manchmal auch Gundelrebe genannt, dass zeigt mir das wir beide geschlechtlichen Eigenarten in dieser Pflanze sehen können. Getrockneter Gundermann harmoniert super mit der Haselwurz, Efeu und etwas Lärchenharz zu einem weissagenden Räucherwerk.

    Wer sich für das Räuchern mit Wildpflanzen interessiert, dem kann ich mein Buch Heilsames Räuchern mit Kräutern, Harzen und Hölzern empfehlen. Dort beschreibe ich die verschiedenen Eigenschaften von über 30 Pflanzen. Auch für Anfänger der Räucherkunde bestens geeignet. Es kostet 14,99 Euro + 3,00 Euro Portogebühren. Kaufen könnt ihr es direkt bei mir oder über den Heel-Verlag. Ich würde mich sehr über einen Kauf freuen.

    Fühlt euch gedrückt,

    eure Katja

    Buch Heilsames Räuchern
    Mein Buch Heilsames Räuchern | ©CG

    Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

    Mein Projekt Celticgarden unterstützen: