Zum Inhalt springen

Was ist überhaupt der Böse Blick? | Altes Wissen

    Ein Amulett das gegen den Bösen Blick wirkt

    Des öfteren schreibe ich in meinen Artikeln etwas über den Bösen Blick. Darum möchte ich mit diesem Artikel tiefer in diese Materie eingehen, weil es doch schon sehr interessant ist und jeder auch schon mal den „Bösen Blick“ gespürt hat. Der Böse Blick und das Berufen oder Beschreien gehören eng zusammen.

    Ihr kennt es bestimmt, wenn man sich vielleicht selber lobt, weil man selten krank wird oder weil es im Beruf so richtig gut läuft und plötzlich dreht sich alles zum Schlechten. Man wird krank oder vielleicht verliert man sogar seine Arbeitsstelle. Da waren dann die Mächte des Bösen Blicks dran. Ihr hättet bei dieser Aussprache dreimal auf Holz klopfen müssen, damit die Energien des Bösen Blicks nichts von deiner Aussprache mitbekommen und es zum Negativen wandeln können.

    Wenn ihr euch selber gelobt habt in einem Kreis eurer Freunde, war jemand dabei, der es euch nicht gegönnt hat und ihr werdet unverzüglich krank oder verliert eure Arbeitsstelle oder sowas von dem was ihr ausgesprochen habt.  Manche Menschen wissen, das sie den Bösen Blick haben und manche Menschen sind unwissend. Die Menschen, die es bewusst wissen, werden ihre Macht um den Bösen Blick auch bewusst anwenden. Die Unwissenden schaden nur wegen ihrem Beisein.

    Nach altem Volksglauben hatten Eulen immer den Bösen Blick
    Nach altem Volksglauben hatten Eulen immer den Bösen Blick | ©Alexa_Fotos/pixabay.de

    Wodurch kommt der Böse Blick bei Menschen?

    Wenn eine Seele eines Menschens durch Neid, Eifersucht und Zorn regelrecht zerfressen ist, sendet sie automatisch den Bösen Blick. Diese schlechten Eigenschaften nagen an der Seele und beeinflussen die Augenstrahlen. Deshalb wird es auch der Neid Blick oder Neidstrahlen genannt. Spricht nun die neidische Seele auch noch ein Lobeswort aus, zum Beispiel das sie ein Objekt schön findet, so beschreit oder beruft sie das Objekt. Der allgemeine Volksglauben empfindet jede Art von Bewunderung, als ein Ausdruck des Neids. Und wie schon oben geschrieben: Böser Blick und Berufen gehören definitiv zusammen. In manchen Ländern geht man gar soweit, dass wenn jemand sagt, oh was für ein schönes Kind oder was für ein schönes Pferd, das derjenige dann beschuldigt wird, den Bösen Blick zu besitzen und anzuwenden.

     

     

    Wie wendet man den Bösen Blick ab?

    Man wehrt den Bösen Blick ab, indem man bei uns hier in Deutschland dreimal auf Holz klopft. Ich denke das kennt jeder. Es gibt auch gewisse Rituale, Amulette und Pflanzen, die den Bösen Blick unwirkend machen oder man davor geschützt ist.

    Um vor dem bösen Blick geschützt zu sein, werden viele Gegenstände verwendet. Wissenschaftler (Psychologen und Anthropologen) sind sich darüber einig, dass der menschliche Geist dazu im Stande ist, psychische Energien auf sein Gegenüber zu übertragen. Diese Energien können negativ, aber auch positiv sein. Auf jeden Fall beeinflussen sie denjenigen, der den Bösen Blick auch treffen soll.

    Dabei soll das dritte Auge, das sich in der Mitte der Stirn und unseren Augen befindet eine grosse Rolle spielen. Es soll das Gegenstück unserer Zirbeldrüse im Gehirn sein. Denn es befindet sich auf einer Linie mit unserer Zirbeldrüse und sie schüttet das Serotonin aus, dass die psychischen Energien unseres Geistes lenken soll.

    Was hilft gegen den Bösen Blick?

    Ursprünglich war es das Auge, das den Menschen als Schutzamulett gegen den Bösen Blick verhalf, aber auch unzählige Pflanzen und Amulette helfen dagegen. Hier ist eine kleine Aufzählung von den Artikeln, die den Bösen Blick beinhalten. Unsere Geste sich die Hand vor den Mund zuhalten, beim Gähnen, soll auch aus dem Volksglauben des Bösen Blicks stammen. Man glaubte, dass dadurch der Böse Blick nicht ins Innere des Menschen gelangen konnte.

     

    Eine Auflistung einiger Pflanzen, die gegen den Bösen Blick helfen sollen, stelle ich euch hier zur Verfügung. Diese Kräuter, Hölzer oder Wurzeln werden getrocknet und in ein kleines Baumwollsäckchen verstaut. Dieses Säckchen muss immer im Körperkontakt des Amulett-Trägers getragen werden. Diverse Räucherwerke sind auch sehr wirksam, um diesen Blick zu umgehen.


    Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

    Celticgarden unterstützen: