Zum Inhalt springen

Mit der Hasel räuchern | Für mentale Stärke

    Heilsames Räuchern - Balsam für die Seele

    Der Artikel ist noch nicht fertig gestellt!

    Schon die alten Germanen nahmen es für ihre Zeremonien und stimmten ihre Götter dadurch sanft und milde. Eine Hasel-Räucherung gibt uns mentale Stärke, gerade bei zwischenmenschlichen Angelegenheiten. Der Pflanzengeist vermittelt uns Anpassungsfähigkeit. Er verleiht unserer Seele einen Sinn ihres Daseins und gibt uns unsere, die damit verbundene Fröhlichkeit zurück. Diese Räucherung wirkt sehr stark auf unsere Sexualität, so das eine eingeschlafene Liebe wieder zum Leben erweckt wird.

    Die Hasel gehört in jede Schutzräucherung, denn sie hat einen grossen mächtigen Pflanzengeist. Verräuchern kann das getrocknete Laub und Holz. Kätzchen können auch verräuchert werden, da sie aber Frühnahrung unserer Bienen sind, sollten wir sie nicht sammeln. Die Hasel lässt sich mit Rosenblütenblättern und Kirschgummi zu einem Räucherwerk mischen. Eine Hasel-Räucherung hat einen leicht süsslichen Duft.


    Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

    Mein Celticgarden unterstützen: