Zum Inhalt springen

Mit Efeu richtig räuchern | Um unser Unterbewusstsein hervorzubringen

    Mit Efeu räuchern

    Mit Efeu zu räuchern ist nicht so beliebt. Dabei hat er viele gute Eigenschaften, wenn es bewusst und geerdet vollzogen wird. Der Efeu hat einen mächtigen Pflanzengeist, das sollte man stets beachten. Er bringt unser Unterbewusstsein hervor und zeigt uns, die darin verankerten Verhaftungen. Der Pflanzengeist hilft uns, wie wir dieses Verhalten lösen können und dadurch bereit sind, Neues in uns aufzunehmen.  Manchmal sind wir so in unserem Verhalten gefangen, dass wir uns leider nicht selber sehen oder es gar merken können. Mit diesem Räucherwerk werden wir in unser Inneres schauen können und wenn wir bereit sind Verankerungen zu lösen. Denn erst dadurch wird unser Geist frei.

    Mit Efeu zu räuchern wird meist vorgenommen, wenn man mit seinen Ahnen in Kontakt treten möchte. Es wird uns durch diese Räucherung der Schleier von unserem Bewusstsein genommen, so das wir den Weg zu der Anderswelt erblicken können. Mit diesem Räucherwerk können die Ahnen angerufen werden, um sie zu Hilfe bitten. Eine Efeu-Räucherung sollte nur in freier Natur verräuchert werden, weil es sonst passieren kann, das manche Wesen, die nichts Gutes von uns wollen, den Weg nicht zurückfinden. Denn auch unter ihnen gibt es Gut und Böse!

    Ein alter Volksglaube besagt sogar, dass Efeu niemals mit in das Haus genommen werden darf, weil sich sonst zwei Liebende im Haus trennen werden. Erfahrende Räucherkundige können auch die getrockneten Beeren des Efeus räuchern, wenn sie mit der Stärke umzugehen wissen.

    Getrockneter Efeu vermischt sich gut mit Heidekraut, Mistel, Haselnussblätter und Gundermann zu einem Räucherwerk. Efeu kann das ganze Jahr über gesammelt und getrocknet werden. Es können das Holz, die Beeren und die Blätter verwendet werden. Efeu passt auch wunderbar in Räucherwerke für die Wintersonnenwende und zu Samhain. Also in die Zeiten, wo das Tor in die Anderswelt ein wenig geöffnet ist.

    Bitte seid vorsichtig mit dem Efeu!

     


    Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

    Mein Projekt Celticgarden unterstützen: