Zum Inhalt springen

Mit Hagebutten räuchern in der Liebe

    Getrocknete Hagebutten räuchern

    Mit Hagebutten räuchern gehört zu jedem Liebesritual.  Wir können die getrockneten Hagebutten, Blütenblätter oder auch das Holz nehmen. Bei den Kelten wurden die Zweige verwendet. Eine Hagebutten Räucherung wirkt beruhigend auf unseren Geist und wirkt gleichzeitig entspannend. Dadurch gelangen wir an einen Punkt, dass wir uns selber verzeihen und versöhnen. Wir erlangen Weisheit.

    Hagebutten räuchern wurde in früherer Zeit bei Liebesräucherungen genommen. Zum Beispiel, wenn ein Mann sich seinen Gefühlen nicht hingeben konnte. Diese Räucherung machte ihn sensibel gegenüber seinen Gefühlen und Verlangen. Sie gibt uns unser Vertrauen in unsere Sexualität wieder. So hat man auch geräuchert, um die Liebe anzuziehen. Liebesmagie spielte eine grosse Rolle in früheren Zeiten. So schrieben junge Mädchen auf drei Rosenblätter die Namen von drei Jungen die, die Mädchen mal heiraten möchten. Das Rosenblatt was am längsten grün blieb, den Jungen werden sie mal heiraten.

    Eine Hagebutten-Räucherung zieht positive Energien ins Haus und zu den Menschen, die dieses Räucherwerk entfachen. Unser Geist wird ganz leicht und wir können uns unserem Leben hingeben und die Lebenslust direkt spüren. Sie tröstet unser Herz und gibt unseren Lebensgeister ungeheure Kraft.

    Hagebutten können ab Herbst und den ganzen Winter durch gesammelt werden. Am besten ist es im Herbst, damit sie bis zum Winter in der Räucherzeit gut getrocknet sind. Am besten sind die Hagebutten von der Heckenrose. Die Blüten entwickeln beim Räuchern einen süßen Duft, der aber leider nicht sehr intensiv ist. Getrocknete Hagebutten mischen sich wunderbar mit Waldweihrauch (Fichtenharz) oder auch Kiefernharz, Apfelkerne, Jasminblüten, Rosenblütenblätter zu einem Räucherwerk für die Liebe. Um so ein Räucherwerk zu verstärken, können Kränze, aus den Ruten der Hundrose, auf den Kopf gesetzt, die Wirkung sehr intensivisieren. Auch der vorige Genuss von Hagebutten-Tee oder ein Bad in Hagebutten und Rosenblütenblätter.

    Wer noch en wenig unsicher ist, was die Räucherungen angeht, dem kann ich meine Kurzanleitung Wie man mit Kräutern, Harzen und Hölzer richtig räuchert | Kurzanleitung speziell für Anfänger empfehlen.

     


    Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

    Mein Projekt Celticgarden unterstützen: