Zum Inhalt springen

Mit der Mistel räuchern

    Mistelbeeren als Vogelleim

    Mit der Mistel räuchern hat eine beruhigende Wirkung auf unsere Seele und vertreibt negative Energien aus einem Haus. Sie ist in vielen Schutzräucherungen Bestandteil. Wenn wir aus der Hektik des Alltags fliehen möchten, eignet sich die Mistel-Räucherung sehr gut dafür. Da unsere Seele zur Ruhe kommt, haben wir die Möglichkeit in unser Inneres zu schauen und wir können eine eigene Seelenreise vollziehen. Wir werden schnell merken, was wir wollen und was wir lieber bleiben lassen, weil es unserer Seele nicht gut tut. Manchmal merken wir es nicht, das unsere Seele leidet, weil wir so in dem Alltagstrott gefangen sind und nur noch auf äussere Reize reagieren. Diese Räucherung wird uns zu den Wurzeln unserer Seele begleiten, um innere Einkehr zu erlangen.

    Die Mistelräucherung eignet sich sehr gut, wenn wir uns auf die Schwelle der Anderswelt und der Jetztwelt stellen möchten. Dieses Räucherwerk wird schon lange, als magisches Werk bei der Ahnenanrufung verwendet und es wird dabei um Schutz von den eigenen Ahnen gebeten. Denn nur Ahnen aus der eigenen Linie geben uns den Schutz, den wir wirklich brauchen.

    Mistelkraut lässt sich gut mit Eisenkraut zu einem Räucherwerk vermischen. Die Mistel als Räucherung verströmt einen leicht süsslichen, krautigen Duft.

    Wenn die Bäume ihr Blätterkleid verlieren, ist die beste Zeit Misteln zu sammeln. Nun sieht man sie an den kahlen Bäumen hängen. Am besten ist es nach einem Sturm sammlen zugehen, weil sie dann oftmals herunterfallen. Wenn ihr keine Möglichkeit habt, diese Pflanze in der Natur zu sammeln, so könnt ihr ganze Misteln online kaufen*. Wobei ihr bedenken solltet, dass selber gesammeltes Mistelkraut immer am besten ist.


    Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

    Mein Projekt Celticgarden unterstützen:


    Mit * gekennzeichnete Wörter sind Werbung. Wenn du über diesen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision für deinen Einkauf.

    Diese Provision nimmt keinerlei Einfluss auf deinen Kaufpreis.

    Ich verlinke nur Produkte die ich auch selber kaufe oder wovon ich überzeugt bin.

    Du hilfst mir und mein Projekt Celticgarden mit deinem Kauf.