Zum Inhalt springen

Ein Amulett um unbesiegbar zu werden | Anno 1600

    Amulett um unbesiegbar zu werden

    Ein Amulett um unbesiegbar zu werden, war damals sehr beliebt. Es war ein grosses Schutzamulett in spätmittelalterlichen Glauben. Früher hatten die Menschen nur mit kämpfen, verlieren und siegen zutun. Sei es der Lebenskampf und der Kampf um Leben und Tod. Egal in welcher Schicht und auch heute ist das Leben ein einziger Lebenskampf. Dieses Amulett verleiht auch Schutz bei schweren Prüfungen oder auch vor allen schweren Angelegenheiten, wo ihr einen Erfolg sehen und spüren möchtet.

    Für ein Amulett, um unbesiegbar zu werden, braucht es nicht viel Material. Alles was ihr dazu braucht ist ein Stück Holz oder ein Papier. Wenn ihr das Amulett auf ein Stück Papier zeichnet, so bedenkt das ihr es immer bei euch tragen müsst. Auf einem Stück Holz werden die Buchstaben und Zeichen eingeritzt. Am Ende des Pfeils, wo der Kreis ist, muss ein Loch hinein, so das ihr das Amulett um den Hals an einer längeren Kette tragen könnt. Bevor ihr das Amulett verwenden könnt, muss es mit der magischen und göttlichen Räuchermischung sieben Tage lang abgeräuchert werden. Dieses magische Räucherwerk könnt ihr hier nachlesen.

    Wenn ihr euer Amulett nun siebenmal abgeräuchert habt, ist es einsatzfähig und wenn ihr Hilfe braucht, nehmt ihr euer Amulett und drückt es euch an die Stirn oder an die Lippen und flüstert diesen Satz:

    Gott (…) hilf!

    Ich rufe dich im Namen des (…)

    Die drei Punkte im ersten Absatz, ersetzt ihr mit dem Gott, den ihr um Hilfe bitten möchtet. Die Punkte im zweiten Absatz, müsst ihr mit dem Namen ersetzen, den ihr ansprechen wollt. Sei es nun ein Ahne, anderer Gott oder sonst wer. Das ist euch ganz alleine überlassen!

    Ich wünsche euch, das ihr immer sorgenfrei durchs Leben kommt,

    eure Katja


    Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

    Mein Projekt Celticgarden unterstützen: