Heute möchte ich euch Band 5 meiner kleinen Bibliothek altes Wissen vorstellen. Dieses Ebook handelt von Heilkräuter-Weine aus dem Mittelalter. Denn wie die Kräutertees waren Heilweine zu damaliger Zeit eine beliebte Arznei und fast bei jeder Krankheit verabreichten die Heilkundigen ihren Patienten einen Heilwein oder einen Kräutertee. Viele von diesen Weinen können aber auch für ein tägliches Gläschen Wein genommen werden. Ich wünsche euch viel Spaß und Inspiration mit diesem Büchlein. Für den Download nicht unter dem Buchcover klicken, sondern den Link über dem Buchcover anklicken.

Eure Katuschka

Um es herunterzuladen bitte auf diesen Link klicken: Kostenloses Ebook Heilweine 31 Seiten ca. 4,6 MB


Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen kleinen Beitrag zu meiner Arbeit sehr freuen!
Celticgarden unterstützen:


 

(Buchcover Heilweine aus dem Mittelalter)

(Buchcover Heilweine aus dem Mittelalter)

62 Gedanken zu „Kostenloses Ebook über die Zubereitung der Heilkräuter-Weine

  1. Geteilt!Wir sollten das alte Wissen weitergeben.einen Wermut Wein habe ich ausprobiert lg Anke

  2. Auch ein Dankeschön meinerseits und noch viele weitere interessante Fragen und Antworten……
    Mein Leben ist unglaublich reicher geworden.

  3. lieben dank…ein wudervolles, lustiges, freudiges, unvernünftiges, gesundes, überglückliches und liebendes 2016 wünsche ich dir

  4. Ich versuchs einfach mit dem Laptop. Hab ein neues Handy und kenne mich noch nicht so gut aus damit.
    Aber vielen vielen Dank für das Bereitstellen des Freebooks!

  5. Ich bin Kräuterpädagogin und arbeite für mich und meine Familie und Freunde viel nach Hildegard von Bingen. Die hat ja unter anderem viele Heilweine gemacht. Und da hilft mir das Freebook enorm

  6. ich verzichte schon lange auf schulmedizin und trinke gerne mal nen guten wein… freue mich riesig über dieses ebook… vielen dank dafür

  7. Ich kenn’s zwar schon, doch nochmal vielen Dank – auch für die Mühe, Arbeit und dein Sein, welches du in all deine Beiträge einbringst. 🙂 <3

  8. Liebe Katuschka,
    ich danke dir von Herzen für deine Mühe und das Pdf. Jetzt konnte ich es herunter laden.
    Danke für all die Arbeit die du für uns machst. Du gibst so viel von deinem Wissen an uns weiter wofür ich sehr dankbar bin.
    Alles Liebe dir
    AN’ANASHA Erika

  9. ja das ist in Ordnung
    herzlichen Dank für deine Mühe.
    AN’ANASHA
    Erika

  10. Ja liebe Katuschka hab den Link über dem Cover benutzt
    Gratis E-Book über Heilkräuter und ihre Zubereitungen ca. 6,8 MB( bitte hier für den Download klicken)
    das in Klammer ist ja der Hinweis und das Vordere sollte doch gehen… lädt bis 1,5mb und dan blockiert alles.
    Lieben Gruss und Danke
    Erika

  11. Leider kann ich das Ebook der „Heilkräuter und ihre Zubereitung“ nicht herunter laden. Die Anderen sind problemlos gegangen. Nun meine FRage: hast du evt. noch einen anderen Link zum Pdf?
    Lieben Gruss und besten Dank zum Voraus.
    Erika

  12. vielen dank, dass interssiert mich sehr. Bin immer wieder mal auf deiner Seite am schnöcken und finde immer interessante artikel 🙂

Kommentar verfassen