Zum Inhalt springen

Apfelblütenknospen-Öl | Bei Migräne und Kopfschmerzen | Kräuterwissen

    Phänologischer Kalender

    Migräne und auch sehr starke Kopfschmerzen kann uns alle betreffen. und kommen manchmal aus heiteren Himmel. Deshalb möchte ich heute ein Öl aus Apfelblütenknospen vorstellen, dass ihr euch schnell und einfach selbermachen könnt. Als Anregung diente ein Rezept von Hildegard von Bingen.

    Zubereitung der Apfelblütenknospen-Öl

    • 50 ml Speise – oder Olivenöl
    • 10 g Apfelblütenknospen

    Für die Zubereitung benötigt ihr ca. 10 g Apfelblütenknospen, die ihr mit 50 ml Öl eurer Wahl übergiesst. Danach wird das Gefäss sorgfältig verschlossen und gut durchgeschüttelt. Die Ziehzeit beträgt in etwas 5 bis 7 Tage. Der Ort sollte warm sein. Wie immer täglich schütteln und nach möglicher Schimmelbildung kontrollieren. Das ist immer wieder sehr wichtig. Wenn es muffig riecht, lieber entsorgen. Nach der Ziehzeit abfiltern und in dunkle Flaschen umfüllen. Dieses Apfelblütenknospen-Öl wird vorm dem Schlafengehen leicht und sanft auf die Schläfen einmassiert.

    Bitte beachtet, dass dieses Rezept den Gang zu einem Arzt oder Heilpraktiker nicht ersetzt. Bitte auch meinen Hinweis vor einer möglichen Anwendung lesen!


    Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

    Mein Projekt Celticgarden unterstützen: