Zum Inhalt springen

Räuchern mit der Wegwarte

    Wegwarte räuchern

    Mit der Wegwarte räuchern, befreit uns von inneren Blockaden, die wir nach und nach aufgebaut haben. Diese Blockaden können unbewusst, aber auch bewusst von unserer Seele errichtet worden sein. Es ist ein Schutz, um noch weitere Enttäuschungen oder seelischen Schmerz in uns aufnehmen zu müssen. Der Pflanzengeist, der Wegwarte, der uns durch das Räuchern begleitet, wird uns den Weg zeigen, der unsere inneren Blockaden lösen kann und wir dadurch vom Herzen wieder frei sind, um vielleicht eine neue Beziehung oder einen Neubeginn zu starten. Räuchern mit der Wegwarte ist sehr beliebt. Vielleicht auch, weil sie in der Pflanzenmagie einen grossen Stellenwert hat.

    Diese Blockaden sind sehr mit unseren Ängsten verstrickt und bei manchen sind die Ängste so gross, dass sie nicht mal mehr auf Freundschaften eingehen können. Darum stärken wir unsere Seele mit diesem Räucherwerk, um wieder Vertrauen und Freude mit anderen Menschen auszutauschen. Sie hilft uns auch bei Angelegenheiten, wo wir uns bestimmte Sachen vors Augen führen müssen. Wir erkennen durch sie die Wahrheit und treten aus der Dunkelheit ins Licht. Sie lässt uns das Wahre sehen, wenn wir durch negative Gefühle, Menschen oder unserem Umfeld geblendet durch unser Leben gehen. Diese Räucherung steigert auch unsere Selbstachtung- und Liebe.

    Für ein Räucherwerk mit der Wegwarte werden die getrockneten Blüten und/oder das ganze Kraut genommen. Die getrocknete Wegwarte mischt sich gut mit Lärchenharz und Eisenkraut zu einem spirituellen Räucherwerk. Es hilft uns Hindernisse aus dem Weg zuräumen. Dafür können die Blüten oder Wurzeln bei sich getragen werden. Ihre spirituelle Bedeutung reicht von Genügsamkeit und beseitigen von Hindernissen, bis zur Unsichtbarkeit vor negativen, psychischen Angriffen.

     


    Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

    Mein Projekt Celticgarden unterstützen: