Zum Inhalt springen

Das Eichelamulett in der alten Pflanzenmagie | Altes Wissen

    Das Eichelamulett

    In diesem Artikel möchte ich euch zeigen, wie man eine Eichel mit Kräutern befüllt und so ein Amulett erhält. Ich selber trage auch so ein Amulett, das mir jeglichen Schadzauber, im wahrsten Sinne des Wortes, vom Hals hält. Ich sammle diese Eicheln von der Sumpfeiche oder der Roteiche, weil die Früchte sehr hart sind und kaum schrumpelig werden und die Eichel lässt sich besser bearbeiten und befüllen, als unsere heimische Eiche.

    Blätter der Roteiche
    Blätter der Roteiche | ©CG

    Um euer Amulett herzustellen benötigt ihr Eicheln, ein Küchenmesser, eine kleine Nagelschere, Klebstoff, ein Lederband, Kräuter oder andere Sachen, die ihr hineinfüllen möchtet. Darauf gehe ich weiter unten in dem Artikel ein.

    Ihr nehmt nun eine Eichel und entfernt das Hütchen. Falls es zu schwer geht, nehmt ihr das Küchenmesser als Hilfe, aber passt auf eure Finger auf, weil die Eicheln sehr glatt sind und ihr abrutschen könnt. Nun schneidet ihr mit dem Messer das obere Teil der Eichel ab und höhlt die Eichel mit eurem Messer aus. Das sollte dann so aussehen:

    Mit den Fingern entfernt ihr noch die verbliebenen Reste und Fasern aus der Eichel und mit der Nagelschere bohrt ihr zwei kleine Löcher hinein, um später das Lederband durchzuziehen. Jetzt könnt ihr eure Kräuter beschwören, dass sie euch Glück bringen oder Schadzauber von euch fernhalten. Dazu nehmt ihr eine Schale und befüllt sie mit den Kräutern und zündet eine Kerze an. Wenn ihr innerlich zur Ruhe gekommen seit, versucht ihr euer Anliegen in euren Geist zu prägen. Wenn ihr euer Anliegen eingeprägt habt und im geistigen Auge vor euch seht, könnt ihr die Kerze auspusten und eure Kräuter in die Eichel füllen. Das Hütchen wird am Rand mit Klebstoff beschmiert und wieder auf die Eichel gesetzt. Das Amulett sollte gut getrocknet werden. Am besten drei Tage lang.

    Am vierten Tag beräuchert ihr euer Eichelamulett- oder Talisman mit den selben Kräutern mit dem ihr es befüllt habt. Nun könnt ihr euer Lederband hindurchziehen und euch um den Hals oder an die Wand hängen. Und so sieht dann euer Eichelamulett aus:

     

    Ein Eichelamulett
    Eichelamulett | ©CG

    Wofür die einzelnen Kräuter in der Amulettherstellung stehen

    Erfolg ~ Dill, Beinwell, Melisse, Zimt

    Frieden & Harmonie ~ Kamille, Lavendel, Rose

    Verhexungen & Verfluchungen ~ Beifuss, Weinraute, Kiefernadeln

    Fröhlichkeit ~ Orangenschalen, Borretsch, Hasel

    Gesundheit & Heilung ~ Nachtkerze, Eiche, Johanniskraut

    Glück ~ Heidelbeerblätter, Weidenrinde, Lärchennadeln, Odermennig

    Lust & Erotik ~ Rose, Alraune, Brennesselsamen, Patchouli

    Macht ~ Thymian, Weihrauch

    Mut ~ Wermut, Jasmin, Anis

    Schutz ~ Holunderholz, Wegwarte, Baldrianwurzel, Rainfarn

    Weisheit ~ Salbei, Weihrauch, Fichtenharz

     


    Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

    Mein Projekt Celticgarden unterstützen: