Zum Inhalt springen

Runen Odin | Nordische Runen deuten | Altes Wissen

    Runen Odin und ihre Bedeutung

    Der nordische Gott Odin steht für Magie, Dichtung und der Ekstase. In diesem Beitrag möchte ich euch die Runen Odin vorstellen. Die dazu passenden Räucherkräuter stelle ich euch auch mit vor. Wenn ihr eure tägliche oder wöchentliche Rune zieht, könnt ihr abends ein Räucherwerk aus den jeweiligen Pflanzen herstellen. Es verstärkt die Rune in ihrer Umgebung und ihr fühlt die Deutung intensiver. Die Sowilo-Rune zeige ich hier nicht als Bild, weil diese Rune leider im 2. Weltkrieg missbraucht wurde und ich nicht weiss, ob ich mich strafbar mache, wenn ich sie hier zeige. Leider ist es so! Die tägliche oder wöchentliche Rune ziehen, kann man mit der täglichen Tarotkarte vergleichen. Für ein Runenorakel aus dem Geschlecht Odin werden folgende Runen benötigt.

     

    Eihwaz - Die Eiben Rune
    Eihwaz – Eiben Rune

    Die Eihwaz-Rune steht für Fruchtbarkeit, Gedeihen und Heilung. Man erlangt mit ihr psychische Reife. Die passende Räucherpflanze ist die Alraune. Es wird für ein Räucherwerk die Wurzel der Pflanze genommen. Da sie eine Giftpflanze ist, sollte diese Räucherung nur von erfahrenden Räucherkundigen ausgeführt werden.

     

     

    Die Elhaz Rune
    Elhaz Rune

    Die Elhaz-Rune  steht für Befreiung und Verbindung. Wenn ihr diese Rune zieht, seid ihr bereit für eine Befreiung, die euch in eurem Leben belastet. Die passende Räucherpflanze für diese Rune ist die Acker-Ringelblume, als Ersatz die Ringelblume.

     

    Die Hagalaz gehört zu den Runen Odin
    Hagalaz Rune

    Die Hagalaz-Rune steht im Zeichen der fruchtbaren Ehe und auch für eine Rückführung in ein bewussteres Leben. Für dieses Bewusstsein eignet sich der Hopfen.

     

     

    Isa Rune
    Isa Rune

    Die Isa-Rune steht für Kraft und Gewalt und trägt das bewusste Ich in sich. Sie steht auch für Klarsicht und Konzentration. Dafür muss man natürlich das Eisenkraut als Räucherpflanze nehmen.

     

    Die Jera Rune ist eine von den Runen Odin
    Jera Rune

    Die Jera-Rune bezeugt, das am Ende jeden Lebens, auch wieder ein Anfang steht. Sie steht auch für Fehler erkennen und sie bereinigen. Man sieht es auch an ihrem Muster. Um ihre Wirkung zu stärken, wird mit der Brennessel geräuchert.

     

    Naudiz Rune
    Naudiz Rune

    Die Naudiz-Rune steht für den Tod, Niedergang, Versagung und tatenloses Leben. Diese Rune zeigt euch den weg aus einem tristen und langweiligen Leben. Geräuchert wird dann mit dem Löwenzahn.

     

    Perthro Rune
    Perthro Rune

    Die Perthro-Rune gibt Sicherheit und Geborgenheit. Sie steht auch für die Zeugung und der Ernte. Geräuchert wird mit der Kamille, um ihre Wirkung zu verstärken.

     

    In der Sowilo-Rune fliesst der Lebensfluss. Sie hat viele Gegensätze und steht auch für Klärung, Lösung, Befreiung, aber auch für Leben und Tod. Geräuchert wird mit Wasserdost.

     

    Ich hoffe ich konnte euch die Runen aus Odins Geschlecht ein wenig näherbringen. Wer noch mehr über Runen und ihre Bedeutung lesen möchte, dem kann ich meinen Artikel über die Runen von Freya empfehlen oder auch die Bedeutung der Ogham-Stäbchen.

    eure Katja

     


    Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

    Mein Projekt Celticgarden unterstützen: