Zum Inhalt springen

Das magische sieben Heilkräuterpulver

    Bertrand Heidelberger lebte von 1845 bis 1925. Er mischte die berühmte Heidelberger sieben Kräuter Mischung, die aus Anis, Bibernell (klein), Fenchel, Kümmel, Schafgarbe, Wermut und Wacholder bestand. Er wollte damit ein Heilkräuterpulver mischen, dass für die Drüsenstärkung, Entschleimung, Entgiftung und zum allgemeinen Erhalt des Gesundheitszustandes des Körpers beiträgt. Er war der Meinung, dass zuvieler Schleim im Körper zu massiven gesundheitlichen Problemen führt. Er fand heraus das Bitterkräuter, zusammengemischt, ihm halfen mit seinen Krankheiten fertig zu werden. Diese sieben Heilkräuter haben eine schleimlösende, entgiftende, heilende und schleimausscheidene Eigenschaft. Heidelberger gab an, dass seine Kräutermischung den Stoffwechsel im Körper positiv beeinflusst, wie zum Beispiel die Funktion der Schilddrüse. Er meinte, dass das Zusammenspiel der sieben Kräuter das ganze Geheimnis dieses Heilkräuterpulvers ist. Denn erst in ihrer gemeinsamen Anwendung, kommen ihre magische Eigenschaften vollends zur Wirkung.

    Um selber dieses Heilpflanzenpulver herzustellen, bedarf es nicht viel:

    • 20 g Wermut
    • 20 g Anis
    • 20 g Schafgarbe
    • 25 g Wacholderbeeren
    • 25 g Fenchel
    • 25 g Kümmel
    • 45 g kleine Bibernellwurzel

    Alle Heilkräuter müssen getrocknet und zerkleinert werden. Dann werden alle Kräuter gemischt und im Mörser zu einem Pulver verarbeitet. Einnehmen könnt ihr das Heilkräuterpulver in Honig, auf einer Oblate oder auch im Tee. Wenn ihr das Pulver in Tee einnehmt, so dürft ihr den Kräutersatz nicht abfiltern, sondern zusammen mit dem Tee herunterschlucken. Ansonsten wird 2 x täglich (morgens und abends) eine Messerspitze voll eingenommen. Wer sich die Kräuter nicht selber anbauen kann oder will, kann das fertige Kräuterpulver *online kaufen.

    Die sieben Heilpflanzen, die zusammen was bewirken:

    Anis (Pimpinella anisum): Anis ist für seine schleimlösende Eigenschaft der Atmungsorgane bekannt. Er wirkt immunsystemstärkend und krampflösend.

    Kleine Bibernelle (Pimpinella saxifraga): Die kleine Bibernelle ihre Eigenschaften sind harntreibend und schleimlösend. Sie wird oftmals für die Blutreinigung verwendet.

    Fenchel (Foeniculum vulgare): Fenchel ist dem Anis in seiner Wirkung sehr ähnlich. Allerdings ist sein ätherisches Öl stärker, als das des Anis. Daher wirkt es auch besser auf die Atmungsorgane.

    Kümmel (Carum carvi): Der Kümmel wirkt gleich wie der Anis und der Fenchel. Seine Eigenschaften sind vielfältig, wie zum Beispiel drüsenanregend, beruhigend und krampflösend.

    Schafgarbe (Achillea millefolium): Die Schafgarbe ist wohltuend für unsere Gefässe. Sie wirkt wundheilend, krampflösend, stoffwechselanregend, ausleitend und blutreinigend.

    Wacholderbeeren (Juniperus communis): Der Wacholder seine Eigenschaften sind harntreibend, blutreinigend und sehr kräftigend auf alle Drüsen.

    Wermut (Artemisia absinthium): Wermut ist das Bitterkraut schlechthin. Seine Wirkung reicht von krampflösend, schmerzstillend, entgiftend und blutreinigend.

    Bitte beachtet, dass diese Vorstellung den Gang zu einem Arzt oder Heilpraktiker nicht ersetzt. Bitte auch meinen Hinweis vor einer möglichen Anwendung lesen!

     


    Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!
    Celticgarden unterstützen: