Warum immer nur so den Kaffee trinken, wenn man ihn auffrischen kann mit anderen Geschmacksrichtungen. Ingwertee ist uns nun durch 1001 Rezepte im Internet sehr bekannt, aber er kann auch genausogut im Kaffee getrunken werden und wer ein Kaffee – oder Ingwer – Fan ist, kann dieses ungewöhnliche Rezept gerne ausprobieren.

Zutaten:

  • 1/4 Teelöffel kleingeschnittener Ingwer
  • 3 Esslöffel Honig
  • 4 gehäufte Esslöffel gemahlener Bohnenkaffee
  • Sahne nach Belieben

Der kleingeschnittene Ingwer wird mit gut einem halben Liter Wasser für 2 Minuten gekocht. In eine Kaffeekanne wird der Honig gegeben und ein Filter mit dem Bohnenkaffee draufgesetzt und dann giesst ihr das noch kochende Ingwerwasser in den Filter. Dann wird alles gut umgerührt. Ihr könnt den Honig – Ingwer – Kaffee kalt oder warm trinken und nach Belieben mit Sahne verrühren. Lecker 😉

ingwer honig kaffee


Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen kleinen Beitrag zu meiner Arbeit sehr freuen!
Celticgarden unterstützen:


 

3 Gedanken zu „Ingwer~Honig~Kaffee

  1. Jamalu Bo Recht haste! Geb ich ja selten zu, aber du hast Recht

  2. Wie soll man denn von was gesünder werden, wenn man dazu KEINEN KAFFEE TRINKEN DARF?!

  3. ich trinke yyy weis nicht mehr seit wann 😛 ..Red Bull am morgen früh nenne ich mein kaffe… 😉

Kommentar verfassen