Zum Inhalt springen

Husten Büchlein | eBook

    Kostenloses Ebook gegen Husten und Erkältung

    Diesmal geht es um Kräutersirupe, Kräuterhonige und andere Zubereitungen. Sie lindern Reizhusten und Halsschmerzen und viele andere Beschwerden die eine Erkältung so mit sich bringt. Manchmal kommt auch noch Fieber hinzu, wo gegen getrocknete Holunderblüten das Heilkraut der Wahl ist. Schon in früheren Zeiten, wurde der Holunder gegen Erkältungen und ihre Begleiterscheinungen verwendet.

    Hausmittel gegen Erkältungen sind mein Lieblingsthema, weil es uns doch mindestens zweimal im Jahr erwischt und es gibt nichts besseres, wenn eine Kräuter-Hausapotheke gut gefüllt mit natürlichen pflanzlichen Heilmittel ist. Erkältungen jeglicher Art sind wohl die meisten Krankheiten, die wir ausbrüten. Um ihre Beschwerden zu lindern, hält die Natur viele Pflanzen für uns bereit, wie man es auch an den unzähligen Kräutertees erkennen kann. Wie zum Beispiel den Holunder, Spitzwegerich, Kamille, Thymian, Süssholzwurzel, Malven, Huflattich, Königskerze, Salbei, Fenchel, Lindenblüten, Fichtennadeln, Mädesüss und auch Brombeer- oder Himbeerblätter.

    Mein kleines Büchlein ersetzt den Gang zum Arzt, Heilpraktiker oder in eine Apotheke nicht. Bitte achtet auf eure Gesundheit, denn das ist das grösste Gut was ihr habt und beachtet immer, auch Heilkräuter haben Nebenwirkungen. Dazu bitte auch meinen Hinweis über die Rezepte lesen.

    Über reges Teilen würde ich mich sehr freuen. Das Büchlein hat 20 Seiten.

     


    Download eBook Husten Büchlein

    Ich wünsche euch viel Inspiration,

    Katja


    Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

    Mein Projekt Celticgarden unterstützen: