Räucherung für die Sommersonnenwende | Sonnenwendbüschel

Räucherung für die Sommersonnenwende
Sommersonnenwende | ©katuschka

Eine Räucherung für Sommersonnenwende besteht aus den Kräutern des Sonnenwendbüschel. Dafür werden Johanniskräuter vor der Sommersonnenwende gesammelt. Nun ist die Sommersonnenwende und für viele von uns, der meist ersehnte Tag im Jahr. An dem heiligen Tag steht eine grosse Energie, der Mutter Erde über uns.

Es ist der längste Tag und die kürzeste Nacht, deshalb verbringen viele Menschen im Freien bei einem grossen Lagerfeuer, Feierlichkeiten, gutem Essen, Musik, Spielen und Räucherungen. Die Tore der Anderswelt sind sehr weit offen und tiefgründige, sensible Menschen spüren es mental. Eine Räucherung fördert diese Spiritualität.

Ich möchte euch heute meine Räucherung, speziell für die Sommersonnenwende niederschreiben, die euch Schutz für das laufende Jahr übermittelt. Diese Räucherung ermöglicht euch die richtigen Entscheidungen für euer Leben in diesem Jahr zu treffen und dadurch inneren Reichtum zu erlangen. Für hochsensible Menschen empfehle ich diese Räucherung, um einen Blick in die eigene Zukunft zu erlangen.

 

Räucherung für die Sommersonnenwende

Diese Kräuter sollten 1-2 Wochen vor der Sommersonnenwende gesammelt und gleich in der Sonne getrocknet werden, aber nicht in der prallen Sonne. Es können je nach Region auch andere Johanniskräuter gesammelt werden. Es wird ein ganzer Sonnenwendbüschel gesammelt und kopfüber getrocknet. An der Sommersonnenwende sollte mit diesem, bis dahin getrockneten Sonnenwendbüschel, geräuchert werden. Ansonsten schützt er das Haus auch vor Blitzeinschlag und Krankheit. Bei drohender Krankheit hat man sich aus diesen Kräuter einen Tee zubereitet. Gegen Blitzeinschlag hängte man diese Kräuter in den Dachstuhl. Eigentlich der gleiche Kräuterglaube, wie im August mit dem Kräuterbüschel.

Ich wünsche euch eine schöne Sommersonnenwende und das ihr an diesem wichtigen Tag, die richtigen Entscheidungen für euch trefft,

eure Katuschka

 


Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

Mein Projekt Celticgarden unterstützen: