Mit Beinwell räuchern | Um Zukunftstängste zu blockieren

Beinwell räuchern
Mit Beinwell räuchern | ©katuschka

Beinwell zu räuchern ist wertvoll, wenn wir im Leben weiterkommen wollen und durch unsere Emotionen oder Zukunftsängste blockiert werden. Er hilft uns die Blockaden zu lösen und positiv in die Zukunft zu schauen. Wir werden dadurch lernen, Schritt für Schritt unseren gewünschten Weg zu gehen, ohne uns umzuschauen. Er macht stark und stärkt das Selbstbewusstsein. Wenn wir in einer Trance-Räucherung unsere Wege beschreiten, spendet sein Pflanzengeist uns Sicherheit.

Eine Beinwell-Räucherung wird seit dem Mittelalter, in Krankenzimmern verräuchert. Beinwell räuchern, wurden sehr starke Kräfte zugesprochen, weil er es schaffte die Dämonen der Krankheit zu vertreiben. Zu Zeiten der Pestepidemien wurde der Beinwell sehr viel verräuchert. Er zeichnet sich aber auch durch seine starke abwehrende Eigenschaft aus. In damaliger Zeit und nicht nur im Mittelalter, räucherten die Menschen viel und häufig, um alles Schlechte abzuwehren. Unheil über die Familie, Krankheiten, Beschreiungen, Diebstahl und auch das Wetter, wie Blitzeinschläge wehrten sie durch Räucherung massiv ab. Gegen Blitzeinschläge hängte sie so manchen Kräuterbüschel oder Brennesselbüschel in den Giebel des Hauses und nahmen dann meistens diese Büschel, sie dann nicht verräucherten, sondern so im Ganzen ins Kamin- oder Herdfeuer legten.

Beinwell lässt sich mit der Nachtkerze, Klatschmohn, Taubnessel, Huflattich und/oder Brennesselwurzeln zu einem Räucherwerk mischen. Verwendet werden seine getrockneten Blüten, Blätter und Wurzeln. Beinwellwurzeln müssen sehr lange und ausgiebig getrocknet werden, weil sie leider dazu neigen, sehr rasch zu schimmeln. Seine magische Sammelzeit ist bei Sonnenaufgang bei der abnehmenden Mondphase. Um eine stark abwehrendes Räucherwerk zu mischen, werden Beinwellwurzel, Baldrianwurzeln, Aronstabwurzeln und Eisenkraut getrocknet und vermischt.

 


Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

Mein Projekt Celticgarden unterstützen: