Bohnenkraut räuchern | Regt unsere sieben Sinne an

Mit dem Bohnenkraut räuchern
Mit Bohnenkraut räuchern | ©katuschka

Mit Bohnenkraut räuchern, regt unsere sieben Sinne an. Wenn wir den Faden in unserem Leben verloren haben, bringt uns diese Räucherung wieder zu dem wichtigen Teil in unserem Leben. Wir erkennen dann die Wichtigkeit unserer eigentlichen Ziele und es fordert auch gleich noch hinaus, das wir neue und erfolgreiche Ideen in Taten umsetzen können. Dieses Räucherwerk hilft uns dabei, Lösungen für unsere seelischen Probleme zu finden und dadurch ein Licht am dunklen Tunnel zu erkennen. Dadurch Mut zu schöpfen, dass wir es auch schaffen. Menschen, die mutlos oder vom Selbstzweifel geplagt sind, können mit dem Bohnenkraut abgeräuchert werden.

Sein Pflanzengeist vermittelt uns Ausgeglichenheit und trotzdem sind wir voller Tatendrang. Diese Räucherung ist gut für Menschen, die manchmal einen Schubs in ihrem Leben gebrauchen, um ihre Träume und Ziele verwirklichen zu können. Seine Eigenschaften reichen von beschützend, austreibend und auch liebend. Sein Duft weckt in uns Kreativität und Stärke. Diese beiden Eigenschaften benötigen wir wieder herum für unsere Probleme, um sie zu lösen. Das Bohnenkraut war schon immer ein Zaubermittel gegen Schadzauber. Darum sollte es auch reichlich in den Garten gepflanzt oder in einem Topf vor ein Fenster gestellt werden.

Wer mit Bohnenkraut räuchern möchte, kann das ganze oberirdische Kraut, samt Blüten dafür nehmen. Um es zu trocknen, werden ganze Büschel geerntet und kopfüber aufgehangen. Nach der Trocknung werden die Blätter per Hand abgerebelt und die Stiele stark zerkleinert, teils pulverisiert. Bohnenkraut mischt sich wunderbar mit Thymian, Salbei und Minze zu einem energiespendenden Räucherwerk. Es gibt das Garten-Bohnenkraut und das Berg-Bohnenkraut. Es können beide Sorten für das Räuchern genommen werden. Sie werden auch Sommer-Bohnenkraut und Winter-Bohnenkraut genannt.

 

 


Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

Mein Projekt Celticgarden unterstützen: