Räuchern mit Zimt | Eigenschaften und Verwendung

Räuchern mit Zimt
@magone/123RF.com

Mit Zimt zu räuchern ist sehr alt und wurde schon vor dem Mittelalter zelebriert. Das berühmte ägyptische Räucherwerk Kyphi hatte als einen von vielen Bestandteilen den Zimt. Es war eine Abendräucherung und ist heute noch sehr beliebt. Es gibt unzählige Rezepte im Internet.

Räuchern mit Zimt ist angesagt, wenn wir viel Unglück haben und uns regelrecht eine Pechsträhne erwischt hat. Aber auch bei beruflichen und geschäftlichen Erneuerungen zieht diese Räucherung Erfolg an. Gefühlskalte Menschen, die viel erlebt haben und dadurch Vertrauen in die Menschen verloren haben, erhalten durch eine Zimt-Räucherung einen Aufschwung. Ihnen wird geholfen ihre Verspannungen und Ängste zu lösen und sich wieder auf andere Menschen einzulassen. Ihre Seele wird mit Wärme umgeben.

Desweiteren öffnet diese Räucherung unser Herz und lässt Liebe hinein. Zimt verräuchern erzeugt positive Schwingungen und Energie. Es erzeugt spirituelle Fähigkeiten, wie zum Beispiel der Weissagung. Die Eigenschaften reichen von heilend, liebend, beschützend, übersinnlich und sehr spirituell.

Wenn ihr mit Zimt räuchern möchte, so achtet bitte darauf das ihr den Ceylon-Zimt* dafür verwendet. Er ist der beste Zimt und wirkt auf unsere Gesundheit unbedenklich. Er wird auch Caneel genannt. Diese Räucherung wird sanfter, wenn ihr Anstatt die Stangen, Zimtblüten dafür nehmt. Mit Zimt lassen sich auch die beliebten Räucherkegel-oder Stäbchen herstellen. Zimtstangen müssen vor dem Verräuchern zerkleinert oder zermahlen werden. Der Duft ist ziemlich erdig und natürlich zimtig. Für ein Räucherwerk mit Zimt, eignen sich Nelken und Kardamom, aber auch die Rose, Anis und Lavendel.

Wer mit dem Räuchern nicht so vertraut ist, der kann sich folgenden Artikel durchlesen:

Wie man mit Kräutern, Hölzern und Harz richtig räuchert. Auch als kostenloses Ebook: Kostenloses Ebook | Wie man richtig räuchert

 


Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen Energieausgleich zu meiner Arbeit sehr freuen!
Celticgarden unterstützen: