Baldrianwein bei Schlaflosigkeit

baldrianblüte

Der Baldrianwein beruhigt die Nerven und bringt uns den Schlaf, der so wichtig für uns ist. Denn wenn wir einen ruhigen Schlaf haben und vor allem durchschlafen können, bewirkt das viel auf unsere Leistungsfähigkeit und unsere Konzentration. Wir sind dann auch viel ausgeglichener. So ein Baldrianwein ist kein Hexenwerk und schnell zubereitet.

Auf 1 Liter Rotwein kommen ca. 70 – 100g Baldrianwurzeln. Sie müssen erst getrocknet und dann zerkleinert werden. Wenn ihr sie zubereitet habt, übergiesst ihr sie mit dem Rotwein und lasst es für 14 Tage durchziehen. Nach diesen 14 Tagen filtert ihr den Baldrianwein ab und füllt es in eine schöne Flasche. Nun könnt ihr vorm Schlafen gehen ein kleines Likörglas voll zu euch nehmen.

Ich wünsche euch einen gesunden und erholsamen Schlaf!

Eure Katuschka )o(


Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen kleinen Beitrag zu meiner Arbeit sehr freuen!
Celticgarden unterstützen: