Dillsamen-Honig-Tee gegen Nervosität

Dieser Tee ist gut gegen Nervosität und beruhigt Körper und Geist. Er ist schnell zubereitet und kann über den Tag verteilt getrunken werden, indem man sich ein bisschen mehr kocht und den Tee in eine Teekanne abfüllt und auf ein Stövchen setzt. Aber mehr als 3 grosse Tasse sollten am Tag nicht getrunken werden. Dieser Tee ist auch gut gegen Unterleibsschmerzen. Wer mehr über den Dill lesen möchtet, kann es hier.

Zutaten (für eine Tasse):

  • 1 Teelöffel Dillsamen
  • 1 Tasse Wasser
  • Honig

Zubereitung:

Die Dillsamen müsst ihr im Mörser ein bisschen zerstossen und dann mit einer Tasse kochendem Wasser übergiessen. 10 Minuten ziehen lassen und abfiltern. Der Tee wird reichlich mit Honig gesüsst.

Bitte beachte das dieses Rezept den Gang zu einem Arzt, Heilpraktiker oder in eine Apotheke nicht ersetzt.

(Dillsamen)
(Dillsamen)

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen kleinen Beitrag zu meiner Arbeit sehr freuen!
Celticgarden unterstützen: