Räuchermischung für einen Neuanfang | Räucherpflanzenlexikon

Räuchermischung Neuanfang
Räuchermischung Neuanfang | ©katuschka

Ein Neuanfang im Leben kommt immer wieder mal. Sei es durch eine neue Arbeit oder eine berufliche Umorientierung, aber auch eine neue Beziehung zählt zu einem Neuanfang. Vor allem muss man Neuanfänge langsam wachsen und gedeihen lassen. Manchmal machen sie uns Angst, weil wir nicht wissen was kommt und wir ins Ungewisse hineingehen. Gerade wenn wir älter werden, werden wir vorsichtiger und skeptischer was ein Neuanfang betrifft. Die Ängste können uns lähmen, um diesen grossen Schritt zu machen. Daher möchte ich euch meine Räuchermischung vorstellen, die ich für bevorstehende Neuanfänge verräuchere. Dieses Räucherwerk vermittelt uns Mut und nimmt uns unsere Zweifel. Es macht uns stark diesen Weg zu gehen und dadurch glücklicher in unsere Zukunft schauen zu können.

 

Räuchermischung Neuanfang

Bei den Orangenschalen schaut bitte das ihr Bioqualität erhaltet, weil die Spritzmittel sonst in den Rauch übergehen. Alle Räucherzutaten werden zu gleichen Teilen gemischt, ausser das Birkenholz und das Lärchenharz. Die beiden Zutaten haben den grössten Anteil. Das Birkenholz sollte gut durchgetrocknet sein, weil es sonst sehr schlecht verräuchern lässt. Es qualmt dann fürchterlich. Wenn es getrocknet ist, wird es gehobelt oder geraspelt. Ihr könnt dafür einen stabilen Kartoffel- oder Gurkenschäler nehmen. Harze sollten im Allgemeinen zwei Jahre abgelagert sein, dann erst entfalten sie ihre Eigenschaft und auch ihren richtigen Geruch in der Räucherkunde und sie qualmen dann auch nicht mehr so stark.

Mit diesem Räucherwerk visualisiere ich Ruhe und innere Einkehr, auch dämmt es meine innere Angst, die den Neuanfang etwas blockiert. Bei manchen Situationen kann eine natürliche Angst unser Vorgehen blockieren,. Bevor ich mich meinem Räucherwerk widme, trinke ich einen Hopfentee, um ein wenig zur Ruhe zukommen. Denn meistens kann man nicht ganz so schnell abschalten, wenn der Alltag noch hinter der Tür steht.


Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

Mein Projekt Celticgarden unterstützen: