Teemischung gegen Hustenreiz

Das Wetter „lädt“ förmlich dazu ein eine Erkältung zubekommen und viele haben sie schon. Deshalb möchte ich euch heute eine Teemischung gegen Hustenreiz aufschreiben. Denn es gibt nichts schlimmeres, als wenn so eine Hustenattacke kommt und wir nicht mehr aufhören können. Diese Teemischung lindert den Hustenreiz. Ich hoffe ihr habt letztes Jahr fleissig Kräuter gesammelt und für den Winter getrocknet.

Zu gleichen Teilen nehmt ihr:

  • Huflattichblätter
  • Spitzwegerich
  • Thymian
  • Kamillenblüten

Alle Kräuter werden kleingeschnitten und miteinander vermischt. Für einen Tee werden 1 Esslöffel der Teemischung mit einer grossen Tasse kochendem Wasser übergossen und für 10 Minuten zugedeckt durchziehen lassen. Es können davon bis zu 3 Tassen täglich getrunken werden.

Bitte beachtet, das dieses Rezept den Gang zu einem Arzt oder Heilpraktiker nicht ersetzt!


Wenn euch meine Texte und Arbeit ein paar Talerchen wert sind, würde ich mich über einen „Energieausgleich“ sehr freuen.
Celticgarden unterstützen: