Melissentinktur gegen Lippenherpes

zitronenmelissenpesto

Ich hatte mal eine Statistik gelesen, wonach jeder zweite Mensch an Lippenherpes weltweit erkrankt sei. Ich weiss nicht, ob man dem Bericht Glauben schenken darf, aber ich weiss, das sehr viele Menschen darunter leiden. Diese Melissentinktur ist nicht nur gut gegen Lippenherpes, sondern auch bei Fußpilz und bei Herz – und Kreislaufbeschwerden. Bei Lippenherpes oder Fusspilz nehmt ihr ein bisschen von der Tinktur auf einen Wattebausch und betupft die betroffenen Stellen damit. Bei Herz- und Kreislaufproblemen werden zweimal täglich 10-15 Tropfen eingenommen.

Zubereitung:

10 g frische Zitronenmelissenblätter werden in ein Glasbehälter gegeben und mit 50 ml hochprozentigem Alkohol (40%) übergossen. 10-14 Tage an einen warmen, aber dunklem Ort stehen lassen. Danach abfiltern und in eine dunkle Tropfenflasche füllen.


Hinweis: Bitte beachtet, dass diese Tinktur nicht den Gang zu einem Arzt oder Heilpraktiker ersetzt. Dazu auch meinen Hinweis auf der Startseite lesen.


 

(Zitronenmelisse)
(Zitronenmelisse)



Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen kleinen Beitrag zu meiner Arbeit sehr freuen!
Celticgarden unterstützen: