Apfelblütenknospen-Öl gegen Migräne

Migräne und auch sehr starke Kopfschmerzen kann uns alle betreffen. Deshalb möchte ich heute ein Öl aus Apfelblütenknospen, nach Hildegard von Bingen, für euch aufschreiben. Dieses Apfelblütenknospen-Öl wird vorm dem Schlafengehen leicht und sanft auf die Schläfen einmassiert.

Zutaten:

  • 50 ml Speise – oder Olivenöl
  • 10 g Apfelblütenknospen

Zubereitung:

Die Apfelblütenknospen übergiesst ihr mit dem Öl und verschliesst das Gefäss sorgfältig. Gut durchschütteln und für 5-7 Tage an einen warmen Ort ziehen lassen. Täglich schütteln und nach möglicher Schimmelbildung kontrollieren. Nach der Ziehzeit abfiltern und in dunkle Fläschen umfüllen.


Bitte beachtet, dass dieses Rezept den Gang zu einem Arzt oder Heilpraktiker nicht ersetzt. Bitte auch meinen Hinweis vor einer möglichen Anwendung lesen!


apfelknospenöl
Apfelknospen

Wenn euch meine Texte und Arbeit ein paar Talerchen wert sind, würde ich mich über einen „Energieausgleich“ freuen.
Celticgarden unterstützen: