Zum Inhalt springen

Die Fichte | eBook

    eBook über die Fichte

    eBook über die Fichte und ihre Verwendung, samt Rezepten. Diesmal geht es um die Fichte und ihre Verwendung mit zahlreichen Rezepten. Die Fichte war schon immer in der Hausapotheke zu finden und hat in der Volksheilkunde einen hohen Stellenwert, ob als Harzsalbe oder Tee. Die Fichte hat viele gute Eigenschaften, wie zum Beispiel durchblutungsfördernd, blutreinigend, auswurffördernd, schweisstreibend, schmerzlindernd, beruhigend und keimtötend. Es sind reichliche Eigenschaften und deshalb kann man unsere Vorfahren verstehen, warum die Fichte so hoch angesehen war. Genauso wie die Latschenkiefer, die im Original nur in den Bergen vorkommt.

    Das wertvolle Harz kann das ganze Jahr über gesammelt werden, die Fichtentriebe, die berühmten Maiwipfel, im Mai. Man hört ja schon am Namen. In ihnen steckt die Kraft des Waldes. Auch wenn es anscheinlich viele Fichten in Deutschlands Wäldern gibt, solltet ihr sehr mit Bedacht beim Sammeln vorgehen und nur immer sehr wenige von den Maiwipfeln mitnehmen. Bitte achtet darauf. Aus den Maiwipfeln werden Gelee oder auch Sirup eingekocht. Beides ist wirklich sehr lecker als Süsse von Schwarztee.

    Allerlei Fichtenrezepte stelle ich euch in diesem eBook vor, wie zum Beispiel Fichten-Tinktur, Fichten-Likör oder auch ein Fichten-Bad und noch andere Rezepte. Bitte beachtet, dass diese Fichtenrezepte den Gang zu einem Arzt, Heilpraktiker oder in eine Apotheke nicht ersetzen. Bitte achtet auf eure Gesundheit! Für einen Download klickt ihr bitte auf dem Link unter diesem Coverfoto.

     


    Download eBook über die Fichte

    Ich wünsche viel Freude und Inspiration mit diesem kostenlosen eBook,

    Katja


    Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

    Mein Projekt Celticgarden unterstützen: