Mit Obstessig ganz einfach und schnell ein Deo herstellen

Warum nicht mal Deodorant selber machen, aus Obstessig und Salbei. Die Menschen, die nicht so stark an einer Schweissabsonderung leiden, können auch jedes andere wohlduftende Kraut dafür verwenden. Ich nehme hier den Salbei, weil ihm eine schweisshemmende Wirkung zugesprochen wird. Eine starke Schweissabsonderung kann Veranlagung sein, aber auch eine Krankheit hinterstecken. Alles was ihr dazu braucht ist Obstessig, Salbei und eine kleine Sprühflasche.

  • 1/4 Liter Obstessig
  • 1 Handvoll getrockneter Salbei

Den Obstessig lasst ihr einmal aufkochen und übergiesst den etwas zerkleinerten Salbei damit. Abkühlen lassen, dann abfiltern und euer Essig-Deo in eine kleine Sprühflasche umfüllen. Fertig ist euer „Bio-Deodorant“.

salbeikl


Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen kleinen Beitrag zu meiner Arbeit sehr freuen!
Celticgarden unterstützen: