Mit dem Löwenzahn räuchern | Lenkt negative in positive Gedanken um

Löwenzahn räuchern
Mit dem Löwenzahn räuchern | ©katuschka

Räuchern mit dem Löwenzahn, spendet uns Kraft, wenn wir seelisch völlig ausgepowert sind. Sie zeigt uns den goldenen Mittelweg, um Kraft und Energie zu tanken und so aufnahmefähig für neue Unternehmungen zu werden. Diese Räucherung lenkt unsere negativen in positive Gedanken um und durch positive Gedanken fühlt sich unser Geist und Körper gleich viel vitaler an. Gerade wenn Erneuerungen in unserem Leben anstehen, ist eine Löwenzahn-Räucherung unser Begleiter. Er macht mental stark, ruhig und ausgeglichen und wir glauben an unsere Erneuerungen und lassen uns durch nichts ablenken und gehen zielstrebig unseren Weg.

In der alten Räucherkunde, sieht man den Löwenzahn als beschützend, herbeirufend und auch weissagend an. Also ein sehr mächtiger Pflanzengeist. Wenn ihr mit einer Löwenzahn-Räucherung weissagend eine Räucherzeremonie abhalten möchtet, solltet ihr davor einen Tee aus Löwenzahnwurzeln trinken, aber auch um eine Herbeirufung von Naturgeistern. Er eignet sich auch um das Schicksal zu befragen. Gegen das Berufen und Beschreien, gerade bei Kindern, nahm man den Löwenzahn sehr gerne. Er sollte die Kinder vor dieser Verhexung schützen. Aber auch wir selber können uns mit ihm abräuchern, wenn wir eine grosse Begebenheit vorhaben oder etwas Glück dafür gebrauchen und wir wissen, dass es uns, eine gewisse Person nicht gönnt.

Für eine Räucherung, mit dem Löwenzahn, werden die Blüten, Blätter und auch die Wurzeln gesammelt und getrocknet. Die Wurzeln sollten vor dem Trocknen, reichlich gesäubert und länglich gespalten werden, weil sie so besser trocknen. Die Blütenzungen zupft man ab und trocknet sie in Schichten, so das es öfters mit einem kleinen Holzspatel gewendet werden kann. Ich nehme dafür gereinigte hölzerne Eisstiele. Getrockneter Löwenzahn vermengt sich super mit Johanniskraut, Eisenkraut und Wermut zu einem Räucherwerk.

 


Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

Mein Projekt Celticgarden unterstützen: