Zum Inhalt springen

Kräuter-Sammelkalender | eBook

    eBook Kräuter-Sammelkalender

    Auf Wunsch meiner Blogleser habe ich den beliebten Kräuter-Sammelkalender für das ganze Jahr in einem eBook gebündelt. Der Kräuter-Sammelkalender beinhaltet auch geschützte Pflanzen, worauf ihr bitte achtet, wenn ihr Sammeln geht. Auch sollte immer mit Bedacht Pflanzen gesammelt werden. Die Faustregel bestimmt, bei 10 Pflanzen nimmt man nur eine Pflanze. Die Pflanze wird behutsam geerntet, ohne das die Wurzel beschädigt wird, wenn ihr die Wurzel für euer Sammelgut nicht benötigt. Ausser für Tee benötigt man auch nicht allzu viele Pflanzen.

    Wir müssen lernen mit der Natur da draussen ordentlich und gewissenhaft umzugehen, weil es nämlich schon kurz vor Zwölf ist, was unsere Natur betrifft. Am besten ist es immer, wenn ein Garten oder Balkon verfügbar ist, dass man sich die Kräuter dort ansiedelt und dann erntet. Dafür benötigt man keinen grünen Daumen, denn unsere heimischen Kräuter sind ziemlich hart im Nehmen und verzeihen viele Pflegefehler, wo auch hier beachtet werden muss, dass die Pflege das A und O ist, denn nur so bekommt man gesunde und schöne Heilkräuter.

    Über eine grosse Verteilung würde ich mich sehr freuen. Für den Download einfach auf den Link klicken, der unter dem Coverbild ist. Ich wünsche viel Freude und Inspiration mit meinem kostenlosen eBook und hoffe auf ein reges Teilen und Weiterreichen, damit uns das Alte Wissen erhalten bleibt,

    Katja

     

    Zum Herunterladen, des E-Books einfach auf den Link klicken!

    Kräutersammelkalender – Ebook


    Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

    Mein Projekt Celticgarden unterstützen: