Kostenloses Ebook ~ Kräutersammelkalender durch das ganze Jahr

Nun ist mein kostenloses Ebook aus meiner Bibliothek “Altes Wissen” Nummer 11 fertig geschrieben. Diesmal habe ich auf Wunsch meiner Blogleser den beliebten Kräutersammelkalender für das ganze Jahr in einem Ebook gebündelt.Der Kräutersammelkalender beinhaltet auch geschützte Pflanzen, worauf ihr bitte achtet, wenn ihr Sammeln geht. Auch sollte immer mit Bedacht Pflanzen gesammelt werden. Die Faustregel bestimmt, bei 10 Pflanzen nimmt man nur eine Pflanze. Die Pflanze wird behutsam geerntet, ohne das die Wurzel beschädigt wird, wenn ihr die Wurzel für euer Sammelgut nicht benötigt. Wir müssen lernen mit der Natur da draussen ordentlich und gewissenhaft umzugehen, weil es nämlich schon kurz vor Zwölf ist, was unsere Natur betrifft. Am besten ist es immer, wenn ein Garten oder Balkon verfügbar ist, das man sich die Kräuter dort ansiedelt und dann erntet. Dafür benötigt man keinen grünen Daumen, denn unsere heimischen Kräuter sind ziemlich hart im Nehmen und verzeihen viele Pflegefehler, wo auch hier beachtet werden muss, das die Pflege das A und O ist, denn nur so bekommt man gesunde und schöne Heilkräuter.

Ihr könnt es euch ausdrucken und binden, nur Veränderungen dürfen nicht ohne meiner Erlaubnis vorgenommen werden. Über eine grosse Verteilung würde ich mich sehr freuen. Das Ebook hat 27 Seiten und ca. 1,5 MB gross.

Ich wünsche viel Freude und Inspiration mit diesem kostenlosen Ebook und hoffe auf ein reges Teilen und Weiterreichen, damit uns das Alte Wissen erhalten bleibt,

eure Katuschka


Zum Downloaden des E-Books einfach auf den Link klicken!

Gratis E-Book Kräutersammelkalender ca. 1,5 MB

(bitte hier für den Download klicken)


Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen “Energieausgleich” zu meiner Arbeit sehr freuen!
Celticgarden unterstützen: