Zum Inhalt springen

Kräutersuppen | eBook

    eBook Kräutersuppen

    Kräutersuppen aus Wildkräutern, wie zum Beispiel Löwenzahn- oder Vogelmierensuppe. Aber auch Kraftsuppen und die bekannte Karottensuppe nach Dr. Moro gegen Durchfall findet ihr in diesem eBook. Kräutersuppen sind sehr beliebt. Am bekanntesten sind die Kräutersuppen im Frühling, zur Stärkung und Reinigung. Wie zum Beispiel die Neunkräutersuppe. Kräutersuppen stärken, beleben und leiten die Frühlingsreinigungskuren ein. Es kommen darin nur Wildpflanzen vor, die man hier bei uns findet; ausser Ingwer. Desweiteren schreibe ich darin eine Würzmischung für Suppen auf, die man für fast jede suppe nehmen kann.

    Diese Suppen werden das ganze Jahr über zubereitet und haben in der Volksheilkunde ihren festen Platz. Die vorgestellten Suppen können mit anderen Kräutern verfeinert werden; experimentieren ist da angesagt. Ich persönlich finde den Samstag gut geeignet um eine Kräutersuppe zuzubereiten, weil am diesen Tag meist viel getan wird, was in der Woche liegen blieb und darum keine Zeit für ein grosses Essen ist.

    Diese Kräutersuppen können auf Vorrat gekocht und eingemacht werden. Wenn ihr eine aussergewöhnliche Kräutersuppe wisst, würde ich mich über eine Email freuen. Ich nehme sie dann gerne in meinem eBook auf. Die einzige Bedingung ist nur, dass diese Suppe wirklich von euch kommt und nicht aus irgendeinem Buch. Natürlich vermerke ich euren Namen im Text.

     

     

    Zum Herunterladen des Ebooks einfach auf den Link klicken


    Download Kräutersuppen- eBook

    Und nun ran an die Suppen. Ich wünsche euch ganz viel Spass beim Nachkochen,

    Katja


    Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

    Mein Projekt Celticgarden unterstützen: