Kostenloses Ebook ~ Kräutertinkturen in der Volksheilkunde

kostenloses ebook downloaden

Ebook Nummer 14 aus meiner kleinen Bibliothek “Altes Wissen” ist fertig und steht kostenlos zum Herunterladen bereit. Diesmal geht es um die beliebten Heilkräuter~Tinkturen, ihre Zubereitungen, ihre Eigenschaften und wofür sie eingenommen werden in der Volksheilkunde. Im Ganzen stelle ich über 40 Tinkturen vor. Die Verwendung von Tinkturen ist schon sehr alt und sie sind auch sehr beliebt in der Volksheilkunde. Ich denke, weil man die kleinen Fläschchen gut aufbewahren kann und sogar bei einer Fahrt mitgenommen werden können, wegen ihrer Grösse. Klein praktisch und gut verstaubar. Man kann nahezu aus jedem Heilkraut oder einem Teil der Pflanze, eine Tinktur herstellen. Bei der Herstellung muss darauf geachtet werden, das die Pflanzenteile komplett vom Alkohol bedeckt werden, weil es sonst schimmeln kann. Das wäre natürlich sehr schade, weil, wenn es anfängt zu schimmeln, die ganze Tinktur hin ist und weggeschmissen werden sollte.

Wie immer gebe ich euch das Recht, mein Ebook auszudrucken und zu binden. Den Druckkosten intensiven Hintergrund habe ich herausgenommen, weil ich weiss, das sich viele Leser meine Ebooks ausdrucken. Über eine rege Verteilung wäre ich sehr dankbar. Dieses Ebook ersetzt nicht den Gang zu einem Arzt, Heilpraktiker oder in eine Apotheke. Bitte achtet auf eure Gesundheit, denn auch Heilkräuter haben Nebenwirkungen. Dazu auch meinen Informationstext lesen.

Zum Herunterladen bitte auf folgenden Link klicken:

Kostenloses Ebook Heilkräuter ~ Tinkturen ca. 820 KB

Ich wünsche euch viel Inspiration mit meinem kleinen Büchlein und wünsche mir ein reges Teilen und Verbreiten, damit uns das alte Wissen erhalten bleibt,

eure Katuschka


Wenn euch meine Ebooks gefallen haben, würde ich mich über einen “Energieausgleich” sehr freuen.
Celticgarden unterstützen: