Zum Inhalt springen

Kräutertinkturen | eBook

    eBook über Kräutertinkturen aus dem Garten

    Diesmal geht es um die beliebten Heilkräuter-Tinkturen, ihre Zubereitungen, ihre Eigenschaften und wofür sie eingenommen werden. Allesamt sind aus der alten Volksheilkunde. Im Ganzen stelle ich über 40 Tinkturen vor. Die Verwendung von Tinkturen ist schon sehr alt und sie sind auch sehr beliebt in der Gesellschaft. Ich denke, weil man die kleinen Fläschchen gut aufbewahren kann und sogar bei einer Fahrt mitgenommen werden können, wegen ihrer Grösse. Klein praktisch und gut verstaubar. Man kann nahezu aus jedem Heilkraut oder einem Teil der Pflanze, eine Tinktur herstellen. Bei der Herstellung muss darauf geachtet werden, dass die Pflanzenteile komplett vom Alkohol bedeckt werden, weil es sonst schimmeln kann. Das wäre natürlich sehr schade, weil, wenn es anfängt zu schimmeln, die ganze Tinktur hin ist und weggeschmissen werden muss. Dieses eBook ersetzt nicht den Gang zu einem Arzt, Heilpraktiker oder in eine Apotheke. Bitte achtet auf eure Gesundheit, denn auch Heilkräuter haben Nebenwirkungen. Dazu auch meinen Informationstext lesen.

    Wie immer gebe ich euch das Recht, mein eBook auszudrucken und zu binden. Den Druckkosten intensiven Hintergrund habe ich herausgenommen, weil ich weiss, dass sich viele Leser meine eBooks ausdrucken. Über eine rege Verteilung wäre ich sehr dankbar. Für einen Download klickt ihr bitte auf dem Link.

    Zum Download bitte auf folgenden Link klicken:

    Download eBook – Kräutertinkturen

     

    Ich wünsche euch viel Inspiration mit meinem kleinen Kräutertinkturen Büchlein und wünsche mir ein reges Teilen und Verbreiten, damit uns das alte Wissen erhalten bleibt,

    Katja


    Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!
    Celticgarden unterstützen: