Ingwer Kaffee mit Honig zum Geniessen | Einfach und lecker

Ingwerkaffee mit Honig
Ingwerkaffee mit Honig und Sahne | ©Pexels/pixabay

Ingwer Kaffee mit Honig trinke ich meistens in den Wintermonaten. Dann schmeckt mir dieser Kaffee am besten. Warum immer nur so den Kaffee trinken, wenn man ihn etwas aufpeppen kann; mit anderen Geschmacksrichtungen. Man könnte auch Kardamom, Zimt oder andere Gewürze dem Wasser noch hinzufügen. So wie es einem gerade schmeckt. Ingwertee ist wohl die verbreiteste Zubereitungsform von der Ingwerknolle und ist uns nun durch 1001 Rezepte im Internet sehr bekannt, aber er kann auch genauso gut im Kaffee getrunken werden und wer ein Kaffee oder Ingwer Liebhaber ist, kann dieses ungewöhnliche Rezept gerne mal ausprobieren. Für die Zubereitung braucht es nicht viele Zutaten und es geht auch wirklich schnell und einfach.

 

Rezept Ingwer Kaffee mit Honig

  • 1/4 Teelöffel kleingeschnittener Ingwer
  • 3 Esslöffel Honig
  • 4 gehäufte Esslöffel gemahlener Bohnenkaffee
  • Sahne nach Belieben

Die kleingeschnittene Ingwerknolle, mit gut einem halben Liter Wasser für zwei Minuten kochen lassen. In dieser Zeit wird der Honig in eine Kaffeekanne gegeben und ein Filter mit Filterpapier, gefüllt mit dem Bohnenkaffee, oben auf die Kanne gesetzt. Dann giesst ihr das noch kochende Ingwerwasser in den Filter und lasst es in die Kanne durchlaufen. So lange bis das ganze Ingwerwasser durch den Filter gelaufen ist. Nun noch alles gut umrühren und fertig ist euer Ingwer-Kaffee. Dieser Kaffee kann kalt oder warm genossen und nach Belieben mit Sahne verfeinert werden. Wenn ihr mögt, kann die Sahne aufgeschlagen und eine Sahnehaube auf den Ingwerkaffee gesetzt werden. Superlecker in allen Varianten!

Dazu schmecken die Gute Laune Kekse nach einem Rezept der Hildegard von Bingen oder euren eigenen Kekse die bei euch in der Keksdose schlummern.

Gute Laune Kekse nach Hildegard von Bingen

 


Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

Mein Projekt Celticgarden unterstützen: