Kostenloses Ebook ~ Hustenbüchlein

Ebook Nr. 17 meiner kleinen Bibliothek altes Wissen ist fertig. Diesmal geht es um Kräutersirupe und Kräuterhonige. Sie lindern Reizhusten und Halsschmerzen und viele andere Beschwerden die eine Erkältung mit sich bringt. Manchmal kommt auch noch Fieber hinzu, wogegen getrocknete Holunderblüten das Heilkraut der Wahl ist. Schon in früheren Zeiten, wurde der Holunder gegen Erkältungen und ihre Begleiterscheinungen verwendet. Hausmittel gegen Erkältungen sind mein Lieblingsthema, weil es uns doch mindestens zweimal im Jahr erwischt und es gibt nichts besseres, wenn eine Kräuter ~ Hausapotheke gut gefüllt mit natürlichen pflanzlichen Heilmittel ist. Erkältungen jeglicher Art sind wohl die meisten Krankheiten, die wir ausbrüten. Um ihre Beschwerden zu lindern, hält die Natur viele Pflanzen für uns bereit, wie man es auch an den unzähligen Kräutertees erkennen kann. Wie zum Beispiel den Holunder, Spitzwegerich, Kamille, Thymian, Süssholzwurzel, Malven, Huflattich, Königskerze, Salbei, Fenchel, Lindenblüten, Fichtennadeln, Mädesüss und auch Brombeer ~ oder Himbeerblätter. Mein kleines Büchlein ersetzt den Gang zum Arzt, Heilpraktiker oder in eine Apotheke nicht. Bitte achtet auf eure Gesundheit, denn das ist das grösste Gut was ihr habt und beachtet immer, auch Heilkräuter haben Nebenwirkungen. Dazu bitte auch meinen Hinweis über die Rezepte lesen.

Wie jedesmal, könnt ihr es euch ausdrucken und auch binden. Es darf nur keine Veränderung vorgenommen werden. Über reges Teilen würde ich mich sehr freuen. Das Ebook hat 16 Seiten und ist ca. 1 MB gross.

Kostenloses eBook Husten Büchlein ca. 1MB <——Hier herunterladen

Ich wünsche euch viel Inspiration,

eure Katuschka


Wenn euch dieses eBook gefallen hat, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen.
Celticgarden unterstützen: