Rosmarin räuchern | Steht für Abschied und Übergang

Rosmarin räuchern
Mit Rosmarin räuchern | ©CG

Mit Rosmarin räuchern steht ganz im Zeichen des Absschieds und der Trauer. Der Rosmarin in der Räucherkunde hat heilende, austreibend und reinigende Eigenschaften. Sein Pflanzengeist führt uns durch das Labyrinth bei Trauer und Abschied. Sein Rauch beinhaltet stark reinigende Energien. Daher eignet sich Rosmarin auch, um Häuser auszuräuchern. Es wurden früher auch die Krankenzimmer mit Rosmarin und Wacholder ausgeräuchert, um die Kranken schneller gesund zubekommen. Bei Todesfällen, bei Mensch und Tier, kann mit Rosmarin geräuchert werden. Dadurch wird der Übergang, der Seele, erleichtert. Wir können uns verabschieden und loslassen, was sehr wichtig ist. Denn wenn wir nicht loslassen, kann die Seele des Verstorbenen, sich nicht lösen und bleibt gefangen. Nach alten Volksglauben, werden es dann Wiedergänger.

Rosmarin räuchern eignet sich gut bei festgefahrenen Problemen, aus denen  wir manchmal den Ausweg nicht finden. Der Pflanzengeist wird uns den Ausgang zeigen; wir müssen zu dem Ausgang gehen und dadurch unsere Probleme aus dem Weg räumen. Dieses Räucherwerk vermittelt uns Kraft und wir werden uns unserer inneren Stärke bewusst und erlangen dadurch an unseren Mut, um uns auf neue Wege zu begeben. Auch unser Gemüt profitiert von einer Rosmarin-Räucherwerk. Unser Geist wird munterer und frischer und unsere Konzentration verbessert sich. Für ängstliche Menschen ist diese Räucherung sehr gut geeignet. Sie zeigt uns unser tief innenliegendes Selbstbewusstsein, das den Menschen manchmal durch Selbstzweifel und Ängsten verborgen bleibt. Im Ganzen kann gesagt werden, dass sich diese Räucherung perfekt für eine Problembewältigung eignet.

Der Rosmarin gehört zu den ganz alten Räucherpflanzen. Er wird oftmals als Ersatz für Weihrauch genommen. Rosmarin mischt sich wunderbar mit Melisse und Thymian zu einem stärkendem Räucherwerk.


Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

Mein Projekt Celticgarden unterstützen: