Spitzwegerich räuchern | Steht für Heilung und Schutz

Spitzwegerich räuchern
Spitzwegerich räuchern |

Mit Spitzwegerich räuchern ist eigentlich recht unbekannt. Die Räucherkunde schenkt ihn leider wenig Beachtung. Völlig zu Unrecht, weil sein Eigenschaften erdend, heilend, abwehrend, schützend und auch stärkend bei einer Räucherung sind. Auch Spitzwegerich kann bei Ausräucherungen von alten Häuser gute Dienste leisten, aber nicht pur, sondern immer in einer Räuchermischung. Wenn wir mal durchhängen, stärkt uns sein Pflanzengeist durch ein Räucherwerk. Es wehrt jeglichen Schadzauber, wie negative Energien, von uns ab und legt ein visuelles Schutzschild um uns herum, um unsere Aura. Er erdet unseren Körper und klärt unseren Geist.

Spitzwegerich räuchern wurde in früheren Zeiten als Abwehrmittel bei angezauberter Liebe durchgeführt. Durch diese Räucherung wurde man entzaubert. In der heutigen Zeit nimmt man dieses Räucherwerk, wenn eine hoffnungslose Liebe nicht erwidert wird. Es wird dadurch die Seele des Liebenden gereinigt und er kommt zu klarem Gedanken und ist offen für eine neue Liebe. Eine Spitzwegerich-Räucherung heilt unseren seelischen Kummer und Schmerz und holt uns aus der tiefsten Trauer. Auch bei Liebeskummer und bei einer Trennung ist eine Spitzwegerich-Räucherung angebracht.

Bei einer Räucherung mit Spitzwegerich sollte das Fenster immer ein bisschen geöffnet sein, weil der Rauch sehr beissend und stark verbrannt riecht. Der Rauch bleibt ziemlich lange in den Räumen. Deshalb galt eine Spitzwegerich-Räucherung auch in früheren Zeiten als ein starkes Abwehrmittel gegen allerlei angezauberter Hexerei. Spitzwegerich kann fast das ganze Jahr über gesammelt werden. Er wird locker geschichtet getrocknet. Wenn ihr euch ein heilendes Räucherwerk selbermischen möchte, könnt ihr Spitzwegerich zusammen mit Huflattichblüten, Königskerzenblätter und Fichtenharz vermengen. Alle Räuchersubstanzen werden vorher einer Räucherung getrocknet und zerkleinert. Zum Räuchern können die Wurzel, Blüten und die Blätter genommen werden.


Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

Mein Projekt Celticgarden unterstützen: