Zum Inhalt springen

Eine energetische Hausreinigung | Kurzanleitung

    Energetische Hausreinigung

    In diesem Artikel gebe ich euch eine Kurzanleitung in die Hand, wie ihr eine energetische Hausreinigung gegen negative Energien durchführen könnt. So eine energetische Hausreinigung ist sehr leicht und kann von jedem durchgeführt werden. Ich habe es in einer Kurzanleitung gehalten, damit es leicht zu lesen und zu verstehen ist. Vielleicht habt ihr auch manchmal das Gefühl, wenn ihr Häuser oder Wohnungen betretet, das euch wahrlich die Luft wegbleibt. Man bekommt kein Wohlfühleffekt. Sei es nun im ganzen Haus und einzelne Zimmer. Dann ist es Zeit diese Räume davon zu reinigen. Häuser ziehen viele Energien an, gerade wenn sie sehr alt sind. Heute möchte ich euch aufschreiben, wie man so ein Haus von diesen negativen Energien befreit und eine energetische Hausreinigung durchführt.

    Apfelessig für eine energetische Hausreinigung

    Ihr bereitet euch in einer Schale ein Apfelessig-Wasser-Gemisch zu. Das Gemisch sollte aus drei Teilen Apfelessig und einem Teil Wasser bestehen. Bei diesem Brauch wird immer im Hausflur angefangen. Ihr nehmt eure Apfelessig-Schale und besprenkelt mit euren Fingern den ganzen Raum, wenn ihr den Raum fertig habt, geht ihr von Zimmerecke zu Zimmerecke und besprenkelt die Ecken von oben bis unten. Genauso macht ihr mit den anderen Räumen weiter.

    Ihr benötigt einen klaren Kopf

    Ihr müsst mit klarem Kopf eure Gedanken dabei formen und spüren, wie die negativen Energien aus den Räumen weichen. Entweder vollzieht ihr diesen Brauch leise für euch oder mit lauter und klarer Stimme. Wenn ihr mit euren Räumen fertig seit, öffnet ihr die Fenster, um das alles Negative aus den Räumen entweichen kann. Nun könnt ihr euch einen Augenblick gedanklich sammeln.

    Räucherwerk für eine energetische Hausreinigung

    Wenn ihr euch soweit wieder gefangen habt, nehmt ihr vier kleingeschnittene Zitronen und ein paar Gewürznelken und legt sie in eine Glasschale und füllt sie mit Wasser. Diese gefüllte Schale stellt ihr an ein Fenster eurer Wahl. Nach drei Tagen besprenkelt ihr eure(r) Wohnung/Haus noch einmal mit diesem Gemisch. Wenn ihr nun meint, das alles von negativen Energien oder Schwingungen gereinigt wurde, entzündet ihr ein Räucherwerk bestehend aus Fichtenharz, Salbei und Wacholderbeeren und geht damit noch einmal von Raum zu Raum. Bitte nie die Zimmerecken vergessen, weil sich dort alles sammelt. Danach gut durchlüften.

    Wer sich nicht sicher ist, ob sich negative Energie in den Räumen befindet, kann dazu meine Salzmethode ausprobieren. Ich wünsche euch sehr, das ihr euch in eurem Heim wohlfühlt,

    eure Katja


    Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

    Mein Projekt Celticgarden unterstützen: