Räucherpflanzenlexikon ~ Die Mistel

mistel räucherwerk

Eine Mistel ~ Räucherung vertreibt negative Energien aus einem Haus. Sie ist in vielen Schutzräucherungen Bestandteil. Dieses Räucherwerk hat bei uns eine beruhigende Wirkung auf unsere Seele. Wenn wir mal wieder aus der Hektik des Alltags fliehen möchten, eignet sich die Mistel-Räucherung sehr gut dafür. Da unsere Seele zur Ruhe kommt, haben wir die Möglichkeit in unser Inneres zu schauen und wir können eine eigene Seelenreise vollziehen. Wir werden schnell merken, was wir wollen und was wir lieber bleiben lassen, weil es unserer Seele nicht gut tut. Manchmal merken wir es nicht, das unsere Seele leidet, weil wir so in dem Alltagstrott gefangen sind und nur noch auf äussere Reize reagieren. Diese Räucherung wird uns zu den Wurzeln unserer Seele begleiten und um innere Einkehr zu erlangen.

Die Mistel ~ Räucherung eignet sich sehr gut, wenn wir uns auf die Schwelle der Anderswelt und der Jetztwelt stellen möchten. Dieses Räucherwerk wird schon lange, als magisches Werk bei der Ahnenanrufung verwendet und es wird dabei um Schutz von den eigenen Ahnen gebeten. Denn nur Ahnen aus der eigenen Blutlinie geben uns den Schutz, den wir wirklich brauchen.

Die  Mistel lässt sich gut mit Eisenkraut zu einem Räucherwerk vermischen. Die Mistel verströmt einen leicht süsslichen, krautigen Duft.

Wenn ihr keine Möglichkeit habt, diese Pflanze in der Natur zu sammeln, so könnt ihr getrocknetes Mistelkraut *online kaufen. Wobei ihr bedenken solltet, dass frisches selber gesammeltes Mistelkraut immer am besten ist.

mistel räucherwerk
Misteln am Baum

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen kleinen Beitrag zu meiner Arbeit sehr freuen!
Celticgarden unterstützen:


*Hinweis
Links die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links / Werbung. Entweder bekomme ich bei einem Kauf nach einem Klick auf solch einen Link, eine Provision, die aber keinen Einfluss auf deinen Kaufpreis hat, oder ich habe einen Beitrag für die Veröffentlichung des Links erhalten. Meine Meinung bleibt davon immer unbeeinflusst. Ich verlinke ausschliesslich Produkte und Seiten von denen ich selber überzeugt bin.