Zum Inhalt springen

Mit Flieder räuchern | Verfluchungen brechen

    Flieder räuchern

    Mit Flieder räuchern, können wir, wenn wir uns aus untreuen Verbindungen mit Menschen befreien möchten. Zum Beispiel aus einer Abhängigkeit. Wir finden durch dieses Räucherwerk den Ausgang aus diesem Seelenleid. Auch wenn in Räumen sehr viel Unglück und Streit herrscht, wird der Raum mit einem Flieder-Räucherwerk gereinigt. Sein Pflanzengeist zeigt uns den Weg ins Glück und der Zufriedenheit. Mit Fliederblüten können auch Häuser ausgeräuchert werden, um negative Energien zu entfernen.

    Früher wurde der Flieder verräuchert, um Verfluchungen zu brechen. Daher gilt er in der alten, wie auch in der modernen Räucherkunde als austreibend und beschützend. Er ist noch nicht lange in unseren Gärten. Daher ist der Glaube meistens aus dem 19. – 20. Jahrhundert. Der Volksglaube an den Flieder ist angelehnt an dem Glauben des Holunders. So wurde ein Fliederbaum am Haus gepflanzt, um das er alles Böse von den Hausbewohnern und dem Vieh fernhält. Bei dem Holunder verhält es sich genauso. In Norddeutschland werden die Holunderbeeren, auch Fliederbeeren genannt. Daran erkennt man die Verbindung vom Flieder zum Holunder sehr gut.

    Der Flieder gehört in jede Schutzräucherung. Denn erst da drin, kann er seine vorzügliche Eigenschaft, nämlich zu beschützen, vollends entfalten. In der Blütezeit des Flieders, können auch blühende Zweige über die Haustür gehangen werden, damit nichts Böses das Haus betreten kann.

    Um Flieder zu räuchern, werden seine Blüten und sein Holz verwendet. Die Blüten trocknen recht schnell. Man sollte sie auf einem Stück Leinen trocknen, weil die Blüten sonst auf dem Untergrund festkleben. Daher müssen sie beim Trocknen oft gewendet werden. Das Fliederholz muss mindestens zwei Jahre getrocknet werden. Der Flieder vermischt sich wundervoll mit Holunderblüten,  Sanddornholz und Haselnussblätter zu einem beschützenden Räucherwerk.

    Kennt ihr schon mein neues Buch übers Heilsames Räuchern – Balsam für die Seele? Es ist randvoll mit Infos und Tipps zum Räuchern mit Kräutern, Hölzern und Harzen und über 30 Räucherpflanzen. Super, auch für Anfänger und Interessierte an der Räucherkunde. Es kostet 14,99 Euro + Portokosten und hat 128 Seiten. Bei Interesse könnt ihr mein Räucherbuch direkt bei mir bestellen oder aber über den Heel-Verlag.

    Ich würde mich über grosses Interesse sehr freuen,

    eure Katja

    Heilsames Räuchern- Balsam für die Seele
    Heilsames Räuchern- Balsam für die Seele | ©CG

     


    Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

    Mein Projekt Celticgarden unterstützen: