Mit der Besenheide räuchern | Für die Selbstfindung

Besenheide räuchern
Mit der Besenheide räuchern | ©katuschka

Mit der Besenheide räuchern, lässt uns neu aufatmen, zum Beispiel nach einer Trennung von unserem Lebenspartner. Sie gibt uns Kraft und Mut was Neues zu beginnen. Solche Wege sind immer schwer und wir benötigen eine Weile um zu wissen, dass es auch die Realität ist. Manchmal ist ein Partner für eine Trennung noch nicht bereit und trauert sehr lange den verlorenen Partner nach. Der Pflanzengeist der Besenheide vermittelt demjenigen, dass er loslassen und sich auf sein eigenes Leben konzentrieren muss. Denn sein Leben geht weiter, auch ohne den verlorenen Partner.

Manchmal braucht die Seele sehr lange für solche Trennungen, wo der Geist schon wieder neue Taten vollbringen möchte. Aber Geist und Seele müssen im Einklang miteinander sein, um das sie sich ergänzen. Ansonsten machen unsere Gefühle eine Achterbahnfahrt, in dem es nur hoch und runter geht und wir uns zum Schluss völlig psychisch verausgaben. Diese Räucherung bewirkt, dass unsere Seele wieder zu unserem Geist findet und wir voller Tatendrang unser neues Leben in Angriff nehmen können, auch ohne Partner. Ihr Pflanzengeist zeigt uns was wir wollen und was nicht.

Mit der Besenheide räuchern ist recht unbekannt und ich durfte vor ein paar Jahren, das erste mal, an so einem Räucherwerk sitzen und war gleich von seiner mentalen Kraft fasziniert. In früheren Zeiten wurde es für die Geisterbeschwörung verräuchert und bei sich getaregn, brachte es Glück.

Getrocknete Besenheide mischt sich wunderbar mit Fichtenharz und Birke zu einem glücklichmachenden Räucherwerk. Zusammen mit Farn verräuchert, bringt diese Räucherung Glück. Bevor man mit der Besenheide räuchert, kann der Raum mit einen Aufguss von der Besenheide besprengt werden. Dazu nehmt ihr einige Zweige als Bündel von der Pflanze und taucht die Spitzen in den Aufguss und versprengt die Flüssigkeit in dem Raum.


Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

Mein Projekt Celticgarden unterstützen: