Mit der Lärche räuchern | Gibt uns Selbstbewusstsein

Mit der Lärche räuchern
Mit der Lärche räuchern | ©katuschka

Mit der Lärche räuchern, spendet uns Hilfe bei einem Neuanfang. Sie vermittelt uns das Selbstvertrauen, das uns manchmal fehlt, um unser Leben neu zu gestalten. Bei vielen Menschen nagt der Zweifel am Selbstbewusstsein, dass sie es vielleicht nicht schaffen. Dadurch werden sie behindert, Neues zu gestalten oder zu errichten. Eine Räucherung mit der Lärche nimmt uns den Zweifel, so dass wir einen Schritt vorwärts schaffen. Wir erhalten den fehlenden Mut und auch das wichtige Durchsetzungsvermögen, um an unsere Ziele zu gelangen.

Auch wenn wir uns vielleicht von Menschen, die uns auf unserem Lebensweg begleiten, trennen möchten, ist eine Lärchen-Räucherung ein guter Begleiter. Sie schützt uns auf diesem Weg vor negativen Fremdeinflüssen. Sie wirkt wie ein Schutzschild auf diesem Weg. Dieses Räucherwerk macht uns glücklich und zufrieden, so das wir Geist, Körper und Seele vereinen können. Dadurch lösen sich unsere Zweifel und wir erhalten einen klaren Verstand, der uns zeigt was richtig oder falsch für uns ist.

Die Lärche hat einen stark schützenden Pflanzengeist. Durch den wir vermittelt bekommen uns vor allerlei Schadzauber zu schützen. Er macht uns sensibel gegenüber solchen negativen Energien, so das wir sie rechtzeitig bemerken.

Um mit der Lärche zu räuchern, können das Harz, Rinde, Zweiglein, Nadeln und auch die harzigen Zapfen genommen werden. Lärchenharz sollte zwei Jahre abgelagert werden, damit es seine guten Eigenschaften erhält. Auch ist sein Duft dann viel lieblicher und es qualmt bei einer Räucherung nicht so stark. Die Lärche lässt sich wundervoll mit der Brennessel, Rainfarn, Moos und Farne zu einem Räucherwerk mischen. Lärchenharz wird von Räucherkundigen meistens in Räuchermischungen für Neuanfänge mit hineingemischt.

 


Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

Mein Projekt Celticgarden unterstützen: