Zum Inhalt springen

Der Fliegenpilz | Öffnet uns Türen in die Zukunft

    Fliegenpilz Räucherung

    Den Fliegenpilz zu räuchern hat eine lange Tradition. Diese Räucherung wird meistens verwendet, um Fragen an die Zukunft zustellen. Denn manchmal quälen uns die Zukunftsfragen, weil wir in vielen Angelegenheiten wissen möchten, was uns unser Tun und Handeln in der Zukunft bringt. Der spirituelle Geist des Fliegenpilzes; er öffnet uns Türen und Tore in die Zukunft. Er öffnet unser Bewusstsein und darum sind wir mutig und fähig ein Blick in die Zukunft zu wagen. Er ist die beste Räucherung, um Zukunftsfragen und deren Antworten zu erhalten und richtig zu deuten. Der Fliegenpilz zeigt uns das Mysterium, das göttliche Wissen und die spirituelle Kraft.

     

    Fliegenpilz
    Fliegenpilz | ©CG

    Wie man mit dem Fliegenpilz räuchert

    Mit dem Fliegenpilz zu räuchern, sollte ein wenig mit Ehrfurcht geschehen. Getrocknete Fliegenpilzhüte solltet ihr nur auf natürlichen Materialien verräuchern, wie dem Zunderschwamm oder selbstgemachte Holzkohle aus dem Holzofen. Der Geruch der getrockneten Hüte ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Am besten mischt man sich die kleingeschnittenen oder pulverisierten Fliegenpilzhüte mit Harzen, Beifuss und Moose. Diese Räuchermischung ist eine passende Rauhnachts-Räucherung. Ich sammel jedes Jahr nur einen einzigen Fliegenpilz und trockne zuhause den Hut, den ich verteilt auf die Rauhnächte zusammen mit anderen Räucherzutaten verräuchere. Denn der Fliegenpilz ist für mich ein sehr starkes Wesen; ein Bote der aus der Zukunft kommt, und uns dorthin wieder auf seine Reise mitnimmt. Räucherneulinge empfehle ich die Fliegenpilz-Räucherung unter freiem Himmel. Dort könnt ihr euch mit diesem starken Geist anfreunden und auch lernen wie ihr mit ihm umzugehen habt. Denn wie jedes anderes Naturwesen, das gewisse Stoffe in sich trägt, die für uns berauschend, giftig oder tödlich sind, sollten wir erstmal kennenlernen dürfen, um dieses Naturwesen zu verstehen und daraufhin zu verwenden. Darum sehe ich dieses Räucherwerk nur für Räucherkundige!!!

    Ich wünsche euch eine schöne Herbstzeit,

    Katja

     


    Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

    Celticgarden unterstützen: