Zum Inhalt springen

Mit Lavendel räuchern | Reinigend und klärend

    Richtig mit Lavendel räuchern

    Mit Lavendel räuchern klärt und reinigt unseren Geist. Der Rauch des Lavendel wirkt ausgleichend, beruhigend und klärend auf unseren Geist und Körper. Dadurch verflüchtigen sich negative, festgefahrene Gedanken (böse Geister) und wir sehen wieder klarer in die Gegenwart und Zukunft. Unsere Seelenwelt erhält ein Gleichgewicht, was sehr wichtig für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit ist. Wir sind dadurch positiver gestimmt und bereit Neues zu erschaffen.

    Mit Lavendel räuchern fördert unsere Inspiration und hilft bei einer Selbstfindung. In einem Raum, wo es hektischer zugeht, kann man eine Lavendel-Räucherung verräuchern und spürt gleich kurze Zeit später, wie die Harmonie, Gelassenheit und Ruhe einkehrt. Desweiteren stärkt diese Räucherung unsere Konzentration. Auch um das wir uns auf das Wesentliche, also das was wichtig ist, konzentrieren.

    Weil der Rauch eine reinigende Wirkung erhält, können mit Lavendel*, Häuser oder einzelne Zimmer ausgeräuchert werden, wo kranke Menschen sich aufhielten oder aufhalten. Er reinigt und desinfiziert die Luft. Zum Räuchern werden die getrockneten Blüten und Blätter verwendet, auch das ätherische Lavendelöl.Es kann aber auch eine energetische Hausreinigung mit Lavendel durchgeführt werden.

     

    Mit welchen Räucherkräuter kann Lavendel verräuchert werden?

    Ein Lavendel-Räucherung duftet blumig und krautig. Daher wird es sehr gerne in Räuchermischungen genommen. Lavendel lässt sich sehr gut mit Kiefernadeln – oder Holz, Beifuss*, weisser Salbei, Rosmarin, Zitronenblätter und Minze mischen. Ich selber meide Räucherharze bei Lavendel, weil es den Geruch sehr verändert und man so wenig nur noch von seinem Geruch wahrnimmt. Wenn ihr trotzdem Lavendel mit einem Räucherharz verräuchert möchtet, so kann ich das Lärchenharz empfehlen. Sein Duft ist nicht ganz so intensiv, aber sein Pflanzengeist mächtig. Einzelne Lavendelzweiglein können auch zu einem Kräuterbündel gebunden werden. Dazu passt sehr gut der Weisse Beifuss.


    Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

    Mein Projekt Celticgarden unterstützen:


    Affiliate Links

    Mit * gekennzeichnete Wörter sind Werbung. Wenn du über diesen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision für deinen Einkauf.

    Diese Provision nimmt keinerlei Einfluss auf deinen Kaufpreis.

    Ich verlinke nur Produkte die ich auch selber kaufe oder wovon ich überzeugt bin.

    Du hilfst mir und mein Projekt Celticgarden mit deinem Kauf.