Mit Kornblumen räuchern | Schärft unsere Sinne

Kornblumen räuchern
Kornblumen räuchern | ©katuschka

Mit Kornblumen räuchern, schärft unsere Sinne so, dass wir wieder klar denken können und uns von Altlasten mental befreien können. Wenn uns jemand tief in unserer Seele gekränkt hat, so befreit uns diese Räucherung, uns von dieser Kränkung zu lösen.

In früheren Zeiten wurden Kornblumen zum Schutze vor Verzauberungen und Berufungen verräuchert, deshalb wurden die Kornblumen gerade in der Sommersonnenwende oder Johannisnacht, je nach Glaubensrichtung, sehr stark verräuchert. Ein alter Volksglaube besagt, dass  man die Blüten nicht mit ins Haus bringen darf, weil dann Unheil herannaht. Daher ist es besser, wenn ein Kornblumen-Räucherwerk in der freien Natur durchgeführt wird. Die Sommersonnenwende, wie wir es gelesen haben, eignet sich perfekt dafür.

Um die Kornblumen räuchern, werden die Blüten getrocknet. Die schöne blaue Farbe der Blüten wird behalten, wenn sie in absoluter Dunkelheit getrocknet werden. Danach müssen sie in braunen Gläsern oder blickdichten Papiertütchen gelagert werden. Wenn sie irgendeine Form von Licht abbekommen, verblassen sie. Sie verlieren dadurch auch ihre spirituelle Energie. Kornblumen entfalten ihre Eigenschaften in der Räucherkunde, am besten wenn sie Räuchermischungen hinzugefügt werden.

Die Blüten entwickeln bei einer Räucherung einen wohltuenden Duft der alle sieben Sinne anregt. Für eine Sommersonnenwenden-Räucherung kann man die Kornblumen mit Johanniskraut, Klatschmohn, Königskerze, Wegwarte, Beifuss und Eisenkraut vermischen. Das Bohnenkraut regt auch unsere sieben Sinne an. Deshalb lässt es sich wunderbar mit der Kornblume als Räucherwerk mischen und sollte in einer Räucherung mit der Kornblume nicht fehlen. Manchmal kommt es vor, das eine Blüte die Farbe weiss entwickeln, wenn ihr so eine wilde Kornblume findet, müsst ihr sie gut verwahren. Sie bringt euch inneren Reichtum, Dankbarkeit, innere Ruhe und Ausgeglichenheit.

 


Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

Mein Projekt Celticgarden unterstützen: