Ringelblumen räuchern | Für Klar- und Wahrträume

Ringelblumen räuchern
Mit der Ringelblume räuchern | ©katuschka

Mit Ringelblumen räuchern geht es meistens um die Liebe. Liebende werden mit ihr beräuchert, damit die Liebe ewigen Bestand hat. Sie bringt Sonne in die Herzen und wir werden empfänglich für unser Gegenüber. Diese Räucherung gibt uns aber auch ein Gefühl von Geborgenheit und wir lassen dadurch ältere schöne Erinnerungen in unser Bewusstsein zurückkommen. Dadurch stellen sich wunderbare Gefühle ein, die wir aus den Erinnerungen heraus kennen. Dieses Räucherwerk kann aber auch bei angestauten emotionalen Aggressionen verräuchert werden. Unsere Seele beruhigt sich und wir kommen wieder in den Einklang mit ihr.

Ringelblumen räuchern steht in der Räucherkunde für Klar- und Wahrträume und Intuition. Um Klarträume zu erlangen, werden Ringelblumenblüten unters Bett verstreut und mit der Ringelblume vor dem Zubettgehen geräuchert. Um sich Wünsche zu erfüllen, sollte vor dem Schlafengehen ein Ringelblumentee getrunken und pur mit der Ringelblume das Schlafzimmer ausgeräuchert werden. Wir können unsere Intuition mit dieser Pflanze schärfen. Das ist gut für Menschen, die sehr oft auf die Lügen und Intrigen anderer Menschen hereinfallen, weil sie sanft und gutmütig sind. Dieses Räucherwerk stärkt diese Menschen, die Gefahren früher zu realisieren und dann aus ihrem Leben zu entfernen.

Für eine Räucherung mit der Ringelblume können das getrocknete ganze Kraut oder die Blütenzungen genommen werden. Kleinere Blütenköpfe können im Ganzen getrocknet und verräuchert werden. Sie sollten immer an trockenen und sehr warmen Sommertagen gesammelt werden, weil dann die ganze Pflanzenkraft innewohnt. Wer bedenken mit der Räucherkohle hat, kann sich aus dem Zunderschwamm selber Räucherkohle herstellen. Die Ringelblume verräuchert, duftet krautig und lässt sich gut mit Kamille, Minze und Samen der wilden Möhre zu einem schützenden Räucherwerk mischen.


Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

Mein Projekt Celticgarden unterstützen: