Alantwurzeln räuchern vertreibt depressive Verstimmungen

Alantwurzeln räuchern
Mit Alantwurzeln räuchern | ©katuschka

Alantwurzeln räuchern reinigt unseren Geist. Diese Räucherung vertreibt Depressionen und alle Form von Stress. Man wird förmlich merken, wie die negativen und schlechten Energien verschwinden. Dieses Räucherwerk entfaltet seine Eigenschaften bei depressiven Verstimmungen, Trauer und seelischer Abwesenheit. Sein Pflanzengeist vermittelt uns Ruhe und Entspannung und vertreibt negative Energien, die sich förmlich in Luft auflösen.

Mit Alantwurzeln räuchern gibt uns eine Atmosphäre von Schutz und Geborgenheit, das gerade bei herbstlichen Verstimmungen gut für unsere Seele ist. Diese Räucherung nimmt uns die Einsamkeit und die Traurigkeit. Wenn uns Menschen was Schlechtes wollen, ist eine Räucherung mit Alantwurzel sehr gut, denn sie löst jede Art von Beschreiung und dem bösen Blick. Es verleiht uns übersinnliche Fähigkeite, ins besonders wenn man während der Räucherung Tarot oder Runen legt.

Der Alant gehört auch in den Kräuterbüschel. Mit diesem Kräuterbüschel, der meistens im Spätsommer gesammelt und getrocknet wird, wird in den Wintermonaten gegen allerlei Schadzauber und Krankheit im Stall und Haus geräuchert. Damit in einem Haus alle Menschen glücklich sind, wurde eine Alantwurzel unter die Haustürschwele vergraben und danach mit einer Räucherpfanne voller räuchernder Alantwurzeln durch die Zimmer gegangen. Nach der Ausräucherung wurde kräftig gelüftet.

Der Alant trägt in manchen Regionen den volkstümlichen Namen Odinskopf. Daran sieht man, dass diese Pflanze dem germanischen Gott Odin zugeordnet war. Gesammelt werden Alantwurzeln im Frühjahr oder Herbst. Sie entfalten bei einer Räucherung eine stark stimmungsaufhellende Wirkung und duften sehr kampfer- und gewürzartig. Zerkleinerte Alantwurzeln mischen sich gut mit Erdrauch, Salbei und getrockneten Himbeerblätter zu einem Räucherwerk.


Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

Mein Projekt Celticgarden unterstützen: