Frauenmantel Räucherwerk

frauenmantel

Eine Frauenmantel-Räucherung ist in erster Linie eine Räucherung für die Frau. In früheren Zeiten wurde Frauenmantel gerne bei Fruchtbarkeitsritualen genommen. Er kann aber auch gut für Männer sein, die zuviel Aggressivität in sich haben. Dieses Räucherwerk beruhigt und wir sehen alles mit einer Gelassenheit. Sie tröstet uns, wenn wir uns eine Schwangerschaft wünschen, es uns aber nicht erfüllt wird. Auch bei einer Fehlgeburt gibt uns Frauen, der Pflanzengeist Trost und berührt unsere Seele. Dieser wärmende Trost lässt uns nicht verzweifeln und gibt uns Hoffnung, wo wir vielleicht schon aufgegeben hätten. Eine Frauenmantel-Räucherung vertreibt die bösen Geister in unserem Kopf (leichte Depressionen) und dadurch schöpfen wir wieder Kraft und einen Neubeginn. Wir werden uns nach diesem Räucherwerk wie neu geboren und erleichtert fühlen.

Frauenmantel mischt sich gut mit der Ringelblume und der Goldrute zu einem Räucherwerk.

frauenmantel
(Frauenmantel)